Bisher wurde mir gesagt, daß meine Chroma Messer nur mit einem Schleifstein behandelt werden sollen. Geht das neuerdings auch mit einem Keramik Wetzstahl?
Ich würde mich an die Empfehlung mit dem Schleifstein halten. http://www.messerspezialist.de/schaerfen.html
Theoretisch ja, aber bei so spitz geschliffenen Messern ist das sehr schwer, mit dem Keramikstab genau den Winkel zu treffen. Oft wird nur die Schneide umgelegt und man bekommt eine ganz wellige Klinge. Es gibt nichts besseres als den Stein und es geht ja einfach. Es gibt bei www.kochmesser.de ein zwar langweiliges, aber sehr edukatives Video, das ziemlich gut erklärt, mit was man schleifen soll und wie es geht
Wie schon gesagt, ist dies theoretisch möglich, aber du mußt schon ein echter Profi im Messerschleifen sein.
Wenn Du Dir diese Messer kaufst, dann solltest Du auch die Moeglichkeit haben, dieselbigen anstaendig schleifen zu lassen! Alles andere ist Bloedsinn. Du erwirbst doch auch keine Cartier-Uhr und gibst sie zu Karstadt, um die Batterie zu wechseln, oder ??