Frage von BlancFn, 132

Kann man iwie Asexuel werden oder hat man das einfach?

Wie bekommt ich sowas :o würde mich darüber echt freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almalexian, 91

Damit wird man normalerweise geboren. Wieso willst du das werden?

Kommentar von BlancFn ,

Weil ich jm. Liebe der mich (mit höchster Wahrscheinlichkeit 99% oder so ) nicht Liebt und ich weiss iwan verliert man Interesse aber es wird bestimmt nicht das letzte mal sein ...

Kommentar von Almalexian ,

Zunächst mal ist Asexualität nicht unbedingt das Fehlen von amourösen Gefühlen, die entsprechenden Personen können sich halt einfach nicht an Sex erfreuen und haben kein Bedürfnis daran. Und es ist auch der falsche Weg. Wenn du jemanden liebst der keine Beziehung mit dir möchte musst du ihn vergessen und weiter machen. Auch wenns öfter passiert.

Kommentar von BlancFn ,

:c

Kommentar von Almalexian ,

Lass die süßen Grübchen nicht hängen. Du findest schon den richtigen :)

Kommentar von BlancFn ,

ist aber total schwer ;-;

Kommentar von Almalexian ,

je nachdem wen du suchst

Antwort
von Tasha, 69

Man kann sicher eine Phase im Leben haben, in der man an Sex nicht interessiert ist (nach der Kindheit...). Asexualität würde bedeuten, dass man nie an Sex interessiert war und den Wunsch danach gar nicht verstehen kann (mMn). Eine Phase dagegen geht wieder vorbei, hat bestimmte Gründe und bedeutet nicht, dass man grundsätzlich den Wunsch nach Sex, sexuelle Anziehung, Fantasien etc. nicht nachvollziehen kann. Dies wäre aber mMn der Fall, wenn man komplett asexuell wäre.

Kommentar von BlancFn ,

ok Danke ^^

Antwort
von LuckySunnyLove, 46

Ist bestimmt ein Gendefekt. Oder bei traumatischen Erlebnissen kann ich mir auch gut vorstellen.

Antwort
von Mulle1996, 15

Hab gehört das es wohl schon seid der Geburt ist.
Mein Freund hat das und ich sag dir das is nicht leicht. Hab schon oft an mir gezweifelt. Aber dann sind wir auf eine Seite gestoßen und da ist die Antwort.
Weiß es jetzt seid 1 Monat und wir sind fast 2 Jahre zus. Also es kostet sehr viel nerven. Aber trotzdem liebe ich ihn. 🙃🙃🙃
Sei froh wenn du das nicht hast.
Dein Beitrag ist schon was her. Hat sich dein Problem gelegt ??
LG

Kommentar von BlancFn ,

Ja Ich war nur Verliebt und das hat sich echt s****ße angefühlt ... ;-; aber jetzt geht es wieder hoffe das es bei dir auch besser wird .