Frage von miriam192, 22

Kann man Iwas gegen Muskelkater tun?☹?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Muskulatur, 22

Hallo Miriam! Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht.. Ein angenehmes Bad lindert zumindest. Ist es sehr schmerzhaft machen auch Medikamente Sinn. Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser – Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. Sollte man aber nicht machen wenn zu viele Muskeln betroffen sind. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von GuenterLeipzig, 14

Kannst nichts dagegen tun ausser Trainingspause bis Muskelkater vorbei ist, denn Muskelkater sind mikroskopisch kleine Verletzungen, die verheilen müssen.

Günter


Antwort
von Rihannanavy1, 3

Ich nehme Magnesium zu mir wenn ich starken Muskelkater habe. Versuch doch mal mit einem Bad und mit Entspannung. Alles Gute! 😊🙈

Antwort
von fakl12, 15

Hände in die höhe strecken soll helfen gegen Muskelkater.

Antwort
von backfee81, 12

Hi,

Hier sind ein paar Tipps gegen Muskelkater:

http://www.apotheken-umschau.de/Muskeln/Was-hilft-gegen-Muskelkater-171081.html

LG Backfee81 :)

Kommentar von miriam192 ,

Danke😘

Antwort
von Borowiecki, 5

15 min kalte Badewanne und du bist wie neu geboren

Kommentar von Chiisu87 ,

Eher ein heißes Bad. Das fördert die Durchblutung und somit die Geweberegenerierung

Kommentar von Borowiecki ,

Nich bei Muskelkater , wenn du ein Schwellung hast machst du warmes oder kaltes kompress ??? Bin über 30 Jahre aktiv Sportler gewesen , ich weis was da von . Muskelkater endstehet bei erhöhte Körper Temperatur und Bewegung , Machs du heiße dusche wurde noch schlimmer

Antwort
von abssba1, 14

Warten

Kommentar von miriam192 ,

Wow..