Frage von fz234, 45

kann man irgendwo tierhaare kaufen/bekommen?

Ich bin auf der suche nach tierhaaren, ich will keinen pelz oder so haben, sondern evtl unterwolle oder so.

Ich würde mich im zoo schlau machen ob die geschoren werden und in pferdestählen, aber kennt jemand evtl schon einen markt dafür im internet?

ich finde darüber nichts

gruß

Antwort
von Aratinga, 15

Mir fiel auch spontan eine Hunde- und Katzenpension ein. Auch würde ich auf einem Gestüt nach Pferdehaaren fragen. Im Zoo wird man dir wohl nicht weiterhelfen können, da Zootiere nicht gekämmt/gestriegelt werden. Ganz zu schweigen davon, dass viele Zootiere melde- und CITES-pflichtig sind. Somit sind auch Teile der Tiere wie z.B. Federn, Haare, oder auch Geweihe ohne Papiere nicht erwerbbar. Die Zoos legen oftmals viel Wert auf das Ausstellen der Papiere, was enorme Kosten verursacht.

Sonst fällt mir spontan noch ein Schäfer in deiner Umgebung ein, welchen du kontaktieren könntest.

Wieviel möchtest du für die Haare ausgeben?
Ich könnte meinen Chef fragen ob er dir etwas Alpakawolle verkaufen kann. Im Sommer werden sie geschoren.... und bei dreißig Alpakas fällt eine Menge Wolle an.

Antwort
von Kandahar, 38

Einen Markt kenne ich nicht, aber frag mal in einem Hunde-/Katzensalon nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community