Lemasque am 29.07.2009 um 22:37 Uhr
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo ich einsehen kann, wieviel Geld ich bereits an Rentenversicherung eingezahlt habe? Ich weiß dass ich das anhand meiner Lohnabrechnungen sehen könnte, aber gibt es hierzu irgendwo eine Übersicht (vll. sogar irgendwo zum nachlesen im Internet)?

Bekommt man doch jedes Jahr zugeschickt. Wenn nicht, dann ruf die mal an - Rentenversicherung jetzt.

Du bekommst einmal jährlich von der Rentenversicherung ein Schreiben, da steht das unter anderem drin
Du solltest eigentlich in gewissen Abständen eine Renteninformation bekommen

Hallo, Du kannst ganz unverbindlich Deine RV anschreiben und um den neuesten Stand bitten. Bekommst Du zugeschickt.Peter

Du kannst beim versicherrungsträger eine auskunft diesbezüglich einhollen.

bekomme ich zugeschickt... aber ich finde das so frustrierend!
mops09 am 29. Juli 2009 22:42 DH :-)

Nein im Internet sicher nicht! Aber lass dir einen Termin bei der Rentenberatung geben - dort bekommst du die Informationen die du möchtest!

Im Internet????
Nein.. sowas wird natürlich nirgendwo veröffentlicht, wieviel Du schon eingezahlt hast ... würde Dir das denn gefallen wenn das jeder nachlesen könnte??
Du erhältst aber jedes Jahr einen Auszug auf dem steht wieviel Du bereits eingezahlt hast ... falls Dir das nicht reicht, kannst Du nachfragen ...

man bekommt einmal jährlich bescheid vom rententräger.

in der regel bekommst du automatisch einen versicherungsverlauf zugeschickt, oder kannst ihn dir anfordern LVA BFA bzw rentenversicherungsanstalt
bekommt man jedes Jahr einmal geschickt-ansonsten musst du dort anrufen und drum bitten

Die schicken normalerweise selber immer wieder mal so ein Blatt zu wo das drauf steht wie viel du schon eingezahlt hast!

Du bekommst eine Übersicht der Rentenversicherung