gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man irgendwo nachlesen, für welche Autos sich die Autogas-Nachrüstung lohnt?

gefragt von huxley am 20.06.2008 um 21:15 Uhr

Ich wüsste gern für mich und einige Bekannte, für welche Modelle und unter welchen Umständen sich die Umrüstung auf Autogas lohnt. Weiß jemand, wo ich solche Infos bekomme?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.977 Autogas x 98 Umrüstung auf Autogas x 1

nsx280
beantwortet von nsx280 am 20. Juni 2008 21:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von anflofeli am 21. Juni 2008 12:11
1x

es kommt nicht auf das auto an sondern auf die gefahrenen kilometer die du so fährst umbauen kannst du meineserachten alle benziner der gebrauchte sollte auch nicht schon 200 tsd auf dem buckel haben ich hatte damals meinen audi 6 jahre alt mit 87 tsd gekauft und umbauen lassen fahre pro jahr 40 tsd nach 16 mon hatte ich die umbaukosten 2500,- eur drin. wenn der benzinpreis weiter steigt verkürzt sich der amortisierungszeitraum. kurz gesagt rechnen ist angesagt!

stefvol
beantwortet von stefvol am 21. Juni 2008 08:33
1x

Das lohnt sich in wirtschaftlicher Hinsicht nur, wenn man während der Restlaufzeit des Autos eine Menge Kilometer abspult. Aus Umweltgründen hingegen lohnt sich das grundsätzlich immer. Besser wäre, gleich eine neue Karre mit Autogas zu kaufen, ein möglichst neues, sparsames Modell. Schau mal bei Chevrolet nach

nightblue
beantwortet von nightblue am 20. Juni 2008 21:27
1x

um welches Auto es sich handelt ist eigentlich völlig egal soweit ich weiß. Wenn es sich um ältere Autos handelt stellt sich nur die Frage, ob sie überhaupt noch lange genug gefahren werden (können), damit sich die Umrüstung rechnet.

Ansonsten kann man unter den Links die nsx280 schon reingestellt hat ausrechnen, ab wann sich die Umrüstung ausgezahlt hat.

anonym
beantwortet von Ermittler am 20. Juni 2008 21:25
1x

Eigentlich alle Benziner, die 1.) noch ne Weile halten, damit sich die Sache innerhalb der nächsten drei Jahre auch noch rentieren kann. 2.) keine moderne Direkteinspritzung haben, denn dafür gibts noch keine Umbausätze. 3.) im Jahr mindestens 20000 km laufen. 4.) sehr durstig sind - je höher der Benzinverbrauch, desto schneller hat sich die Investition ausgezahlt. ---- Dann lohnt sich LPG schon, ohne bei autogas.de etc. lange herum zu knobeln. Die Umbauten kosten knapp 3000 Euro.

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 20. Juni 2008 21:18
1x

also ich würde sagen das kommt nicht auf das auto, sondern auf die jährliche fahrleistung an. je mehr du fährst desto mehr lohnt sich die umrüstung...

nsx280
beantwortet von nsx280 am 20. Juni 2008 21:18
1x

angylau
beantwortet von angylau am 10. August 2009 20:22
0x

es lohnt sich immer für jedes auto.

einbau einer venturianlage, geht ab 500Euro los.

also von daher, lohnt es sich immer. http://www.euro-gaz.de.vu/ da wird dir geholfen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.