Frage von xxxxxXXXXXxxxxx, 33

Kann man irgendwo nach berühmten Persönlichkeiten suchen, die zu einer bestimmten Jahreszahl lebten?

Hey gf,

folgende Problematik: Ich hätte gerne eine Liste von berühmten Persönlichkeiten, die zu einer bestimmten Jahreszahl lebten. Auf Wikipedia gibt es nur Listen, wer zu einer bestimmten Jahreszahl geboren oder gestorben ist. Ich würde nun ungerne mir alles einzeln zusammensuchen und dabei vielleicht noch was vergessen. Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Arslan2001, 18

Könntest du bitte deine Frage genauer beantworten, dann kann ich dir vielleicht behilflich sein.

Kommentar von xxxxxXXXXXxxxxx ,

Ich wünschte, ich könnte meine Frage genauer beantworten, dann würde ich sie hier nicht stellen ;)
Ich weiß schon, was du meinst, keine Sorge:
Ich suche eine Liste, wo berühmte Persönlichkeiten (Komponisten, Militärleute, Politiker, Schriftsteller, usw.) notiert sind, die in einem ganz bestimmten, von mir vorgegebenen Jahr lebendig waren.
Hier das, was ich mit Wikipedia meinte: https://de.wikipedia.org/wiki/1812
Dort sind Persönlichkeiten notiert, die 1812 entweder geboren wurden oder gestorben sind und ich brauche sowas, nur für Persönlichkeiten, die davor geboren wurden und danach gestorben sind, also beispielsweise 1812 gelebt haben.
Noch verständlicher wird schwer, ich hoffe das geht so :)

Kommentar von Arslan2001 ,

Aus welchem Jahr sollen die Leute sein?

Wenn es egal ist, dann empfehle ich dir Claus von Stauffenberg. Der Mann lebte in der National-Sozalistischen Zeit. Er übte ein Attentat auf Hitler aus, aber nicht geschafft.

Vielleicht interessiert der dich ja? Ich musste über diese Person ein Referat halten.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community