Frage von HakanBlue, 26

Kann man irgendwo im Internet nachschauen ob schon eine neue DSL-Leitung verfügbar ist (Telekom)?

Guten Tag, bei uns wurden Kabel letztens verlegt, und die Mitarbeiter beim Telekom-Laden meinten, ich solle pro Woche einmal dort nachfragen. Allerdings habe ich dazu keine lust mehr, kann man das auch irgendwo im Internet abrufen währe meine Frage jetzt

LG, Blue

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo HakanBlue,

ich prüfe das gerne für dich, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Ich informiere dich aktiv, sobald der Vertriebsstart der Ausbaumaßnahme erfolgt ist - dann musst du dich nicht mehr kümmern, sondern kannst dich zurücklehnen, bis ich mich melde. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & Internet, 11

Die Abfrage kannst du auch online machen: 

http://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

Antwort
von Dontknow0815, 9

Jede Woche nachfragen?

Die prüfen nur die Verfügbarkeit über den gleichen Link den du auch bei www.telekom.de aufrufen kannst.

Genaue Daten liegen dort in den zuständigen baubereich. Es kann schon 1-2 Monate dauern nachdem die Arbeiten abgeschlossen sind.

Antwort
von P4nd4, 21

Du kannst auf der Telekom Seite einfach den Support Chat nutzen. Da fragst du dann nach verfügbaren Geschwindigkeiten in deiner Straße und der Mitarbeiter schaut dann nach, ob da schon neue Infos vorliegen. Bei uns im Ort wusste der Bürgermeister jedoch mehr über die neuen Leitungen, als die Telekom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community