Frage von Lillith89, 42

Kann man irgendwo einsehen wer ein Tierhalterverbot hat?

Antwort
von minecrafter340, 42

Bestimmt. Aber halt nicht jeder x beliebige kann das

Antwort
von Dackodil, 25

Nein zum Schutz der Persönlichkeitsrechte und wegen Datenschutz gibt es keine solchen Listen, die öffentlich einsehbar wären - und das ist auch gut so.

Kommentar von MissLeMiChel ,

natürlich gibt es keine öffentlichen Listen aber wenn man zur Polizei geht den Namen nennt ...

Kommentar von hydrahydra ,

Dann ist das immer noch ein Verstoß gegen den Datenschutz. DIe Polizei darf nicht einfach aus dem Nähkästchen plaudern, wenn jemand nachfragt.

Kommentar von Dackodil ,

Auch dann darf die Polizei keine Namen nennen.

Wenn du den Verdacht oder den Beweis einer Straftat hast, kannst du die Person anzeigen.

Kommentar von MissLeMiChel ,

wenn die eine Person ein Tier verkaufen will und schon einen Vorvertrag mitbringt?

Kommentar von hydrahydra ,

Welchen Teil von Datenschutz verstehst du denn nicht? Kein gewöhnlicher Bürger hat das Recht, private Informationen von dir bei der Polizei einzuholen!

Antwort
von MissLeMiChel, 22

Vielleicht wenn du zur Polizei gehst.. aber dann natürlich nur mit Name und Begründung und dann schauen die vielleicht Nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community