Frage von DRRRTTDRRRTT, 34

Kann man irgendwo einen Gecko kaufen?

Mir ist gerade die Frage eingefallen, weil ich gerne so einen Gecko als Haustier haben möchte. Halt damit ich so mit Ihm spielen kann oder meine Langeweile vertreiben kann. Und ich hätte noch so ein Hindernis aufgestellt und geguckt, ob er sowas schaffen würde und wollte deshalb fragen, ob man irgendwo einen Gecko kaufen könnte...

Antwort
von jaybee73, 9

hi,

du scheinst dir nicht darüber bewusst zu sein, dass reptilien, zu denen ja auch geckos gehören, absolut nichts zum anfassen, streicheln, auf- der-hand-laufen-lassen oder gar in-der-wohnung-kunststücke-machen-lassen ist. reptilien sind sehr stressempfindlich und jedes anfassen versetzt sie in todesangst.

des weiteren kann man geckos nicht einfach irgendwie halten, sondern man muss sich schon sehr genau über deren bedürfnisse informieren - terrarium, ausstattung, beleuchtung, temperaturen, luftfeuchtigkeit, futter, supplementierung etc. - das ist nicht mal eben so getan, sondern benötigt eine geraume zeit.

holst du dir igendwo schnell den gecko und weißt nichts über diese art und was sie so benötigen, wird er bald das zeitliche segnen und das wirst du sicher nicht wollen.

wenn du aber tatsächlich großes interesse an geckos hast, informiere dich ausführlich über die art, die du gern halten würdest (es gibt hunderte verschiedene geckoarten), bereite alles erforderliche vor und wenn du das tier dann holst, hole es nicht heraus, wenn dir langweilig ist, sondern beobachte das tier IM terrarium, denn dort und nur dort gehört es hin und fühlt es sich sicher. spannend wird es, wenn es futter gibt. mehr ist aber von den tieren nicht zu erwarten.

lg jana

Antwort
von Rosswurscht, 20

Kann man kaufen. Zum spielen sind die aber nicht geeignet.

Hindernisse, egal welcher Art sind kein Problem für nen Gecko. Der läuft aich kopfüber an Glas ...

Kommentar von DRRRTTDRRRTT ,

Also mit Spielen meine ich nicht genau so wie ein Kind sondern so den Gecko auf der Hand laufen lassen oder so in der Art.

Antwort
von danitom, 23

In einer guten Zoohandlung. Wenn sie keine auf Lager haben, können sie ihn besorgen.

Kommentar von DRRRTTDRRRTT ,

Aso. Danke für den Tipp :)

Antwort
von Geisterstunde, 9

Vorher solltest Du Dich aber ganz genau über die Haltung informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten