Frage von AppleWatch, 22

Kann man irgendwo eine Mischfassung von "Singin in The Rain" bekommen?

Vor vielen Jahren habe ich als absoluter Musicalgegner auf Arte den Film "Singin in The Rain" eine Chance gegeben" und war hin und weg von den Film sodass ich mir kurz darauf die DVD zugelegt habe und zu meinem Entsetzen feststellen musste dass auf allen DVDs auch die Songs des Musicals eingedeutscht wurden und nicht mal sinngemäß übersetzt wurden. Aus "Singin in The rain" wurde plötzlich "ich bin heut so verdreht" peinlich peinlich.... Gibt es irgendwo die Mischfassung die man aus den TV kennt zu kaufen? Oder muss ich weiterhin während des Films dauernd auf das Menü zugreifen um die Sprache zu ändern

Antwort
von Treueste, 22

Hier zur Überbrückung erst mal das Video:

Die Eindeutschung  ist oft sehr fürchterlich.

Kommentar von AppleWatch ,

Da waren Filme noch echte Kunst und im Original ist das ein Meisterwerk

Kommentar von Treueste ,

Du hast absolut Recht :-)

Das Lied hat mir jedenfalls schon jetzt den Tag gerettet.

Ob das hier mit Originaltexten ist?

http://www.amazon.de/Gene-Kelly-Singin-Amerikaner-Paris/dp/B00LCL7UXQ/ref=sr_1_3...

Kommentar von AppleWatch ,

Wäre schön... Aber bisher kam auf DVD immer die alte (so bescheuert dieser entfremdete deutsche Titel klingt) "du sollst mein Glücksstern sein" Versionen raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community