Frage von REKRM, 59

Kann man irgendwo eine Idee für ein Buch kaufen?

Selbstverständlich eine erstklassige, nicht irgendetwas, das es in ähnlicher Form bereits tausendfach gibt. Ich möchte nämlich ein Buch schreiben, nur eben nicht mit einer 0815-Story. Leider fällt mir bei der heutzutage breit gefächerten Auswahl an bereits erzählten Geschichten nichts Außergewöhnliches mehr ein. Wenn etwas in dieser Art existiert, wie läuft das dann mit der Bezahlung? Vor allem, wenn ich merke, dass mir die Idee nicht gefällt. Oder was ich noch cool finde, wenn man irgendwo Ideen bekommt und sich den Gewinn aus dem Buch dann mit dem Ideengeber teilt. Gerne erwarte ich aber auch Tipps, mit denen mir selbst die Ideen kommen. :D Danke!

Antwort
von NebenwirkungTod, 45

Erstmal ist gF.net keine Kontakt knüpfe Seite

Zweitens ist es nur eine Sache von Geduld bis die Ideen zu bekommen und wenn du die nie kriegst solltest du dir überlegen ob du überhauot fähig bist eine Geschichte, sei von wem anderem, auszuarbeiten.

Geh raus in die Stadt, setzt dich n'Tag einen Tag in n'Park mit viel Menschen und beobachte sie

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 21

Wer ein gutes Buch schreiben will, braucht eigene Ideen!
Sonst wird das nichts ;-)

Antwort
von paranomaly, 15

Wenn man vor hat ein Buch zu schreiben, sollte es seine eigene Idee sein, sonst kommt am Ende nur Mist heraus.

Fehlen einem gleich am Anfang schon die Ideen sollte man es lieber lassen.

Antwort
von Rheinflip, 15

Da kannst du dich ein Buch drüber schreiben .  :)

Antwort
von SturerEsel, 29

Als Hobbyautor hast du keine Ideen für eine Geschichte oder ein Buch? Ideen findet man an jeder Straßenecke!

Drei Ideen für dich, sind mir in ein paar Minuten eingefallen:

- Mein Handy hat eine neue App selbstständig heruntergeladen, mit dem ich Kontakt zu verstorbenen Menschen aufnehmen kann.

- Meine Katze lernt nach einem Verkehrsunfall zu sprechen. Plötzlich sind es immer mehr Haustiere, die sprechen können ...

- Ein außerirdisches Raumschiff landet auf dem Mars und startet dort mit "Alienforming" eine Zivilisation. Werden Aliens und Menschen in einem Sonnensystem leben können?

War das jetzt so schwer? :)

Antwort
von SerenaEvans, 38

Die Ideen sind oft nicht neu, deswegen macht die Ausarbeitung min. 80 % aus. Eine Idee zu kaufen, bringt dir weder etwas, noch wird das klappen. Wer nicht kreativ ist, kann auch nicht Schreiben, so einfach ist das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community