Frage von mAin0x, 25

Kann man irgendwo ein OS X Life herunterladen?

Ich habe keine Festplatte in meinem Macbook, ich verwende derzeit Tails Linux Life und wichtige Dateien speichere ich dann einfach auf meinem USB Stick. Da ich kein weiteres Geld ausgeben will die Frage.

Kann ich irgendwo ein OSX Life (egal, welches) herunterladen und es dann auf einen zweiten seperaten USB-Stick brennen, woraufhin ich dann als Startvolume diesen Boot-USB-Stick auswählen würde?

Warum das ganze? 1. Ich möchte mir keine Festplatte kaufen! 2. Die Tastaturbelegung vom Macbook und die von normalen computern (z.B. Linux Betriebssystemen) arbeiten überhauptnicht gut zusammen! 3. Ich habe schon genügend Linux- und Windows- PC's

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Mac, Macbook, 8

Aus deiner Fragestellung schließe ich, dass du mit "OS X Life" einen startfähigen OS X Datenträger meinst.

Wenn du einen weiteren Mac zur Verfügung hast, kannst du einen solchen erstellen: https://support.apple.com/de-de/HT201372

Das ist dann allerdings kein vollumfängliches OS X, sondern ermöglicht dir nach dem Start nur die Installation von OS X auf einem geeigneten Speichermedium.

Wenn dein MacBook die Internet-Recovery unterstützt, kannst du aber aus dieser starten und dann OS X auf einem ausreichend großen externen Speichermedium ganz normal installieren! Dazu hältst du beim Start die Tasten ⌘⌥R gedrückt (cmd, alt und R).

Mal davon abgesehen ist es keine langfristige Lösung, dein MacBook immer von einem USB-Stick o.Ä. zu betreiben, der einfach versehentlich abgezogen werden kann. Festplatten mit geringer Kapazität sind für wirklich kleines Geld zu haben, selbst eine SSD mit z.B. 64 GB gibt es unter 50 €.

Antwort
von FooBar1, 9

Sowas gibt es nicht. OS X wird entweder ordentlich installiert oder es läuft nicht ordentlich. Apple ist generell nichts für leute, die die einstellungen haben, dass sie kein geld ausgeben wollen. 

Frickel dir was mit Linux zusammen wenn du klamm bei kasse bist.

Antwort
von FooBar1, 20

Was soll OS X life sein?

Kommentar von Daddelpaalme ,

Ein lebendiges OS X

Kommentar von FooBar1 ,

achso.. ich kenn nur die toten

Kommentar von Daddelpaalme ,

Flachwitzalarm!

Kommentar von FooBar1 ,

ok ich helf dem armen kerl mal

Keine passende Antwort gefunden?