Frage von DragonDarknesx, 27

Kann man irgendwo anfragen, wo es welche Firmen gibt?

Ich wollte nur einmal fragen, ob es die Möglichkeit gibt bei irgendeinem Amt anzufragen, welche Firmen in der Nähe ansässig sind.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Antwort
von KathrynJaneway, 19

Das kannst du im Netz nachschauen. Hab ich zum Beispiel so gemacht. Aber wenn du auf ein Amt gehen möchtest, könnte das Arbeitsamt eine Anlaufstelle für dich sein. Die müssten das wissen.

Kommentar von DragonDarknesx ,

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Finanzamt und Arbeitsamt werden da sicherlich etwas wissen. Frage ist nur wie es da mit dem Herausgeben der Daten ist. Finanzamt kann ich mir weniger vorstellen, dass die da in irgendeiner Art Auskunft geben, aber Arbeitsamt könnte vielleicht etwas werden.

Darf ich fragen, wo Du im Netz nachgeschaut hast? Im Sinne von Webseiten ist heutzutage immer noch nur ein kleiner Teil der Firmen, besonders die Kleineren. Wenn nichts anderes klappt hatte ich schon ans Telefonbuch durchwälzen gedacht, da da ja so gut wie alle Firmen (mit oder ohne Anzeige) vertreten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten