Ich bin eigentlich nicht in dem Alter in dem man durch Blasenschwäche gekennzeichnet ist (in den Zwanzigern), aber dennoch muss ich ständig auf Toilette. Was kann ich machen?
Beckenboden-Training. Lass aber mal nachschauen, ob alles in Ordnung ist

Das A und O ist Beckenbodentraining. Auf folgendem Link findest du viele wertvolle Infos:
http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/html/beckenbodentraining.html
Wenn keine Diabetis vorliegt,für ein paar Wochen Canberrysaft trinken,Bioladen,Apotheke oder Internet,es hilft garantiert.Ich habes bereits ca.10 Leuten mit dem gleichen Problem empfohlen,sie sind alle geheilt.Gleichzeitig den Schließmuskel trainieren.Blase erst entleeren wenn sie voll ist.Viel Erfolg. joka

Ich würde mal einen Zuckertest machen lassen. Diabetes führt oft zu Harndrang.

Das lustigste des Inkontinenztrainings...sind Liebeskugeln..

Ja, man kann die Blase trainieren. Ein Freund wurde plötzlich (Unfall) Rollstuhlfahrer und hat ein Blasentraining absolviert. Doch wie das funktioniert, weiss ich leider nicht.

Beckenboden trainieren, weniger trinken, zum Urologen gehen - wenn das nichts hilft, dann zum Psychologen, weil das kann auch psychische Ursachen haben
Weniger trinken finde ich nicht so genial, besonders bei diesem Wetter nicht.

Einfach mal versuchen, solange wie möglich einzuhalten. Dadurch wird die Blase trainiert. Auf keinen Fall weiger trinken, immer gut durchspülen ... auch wenn´s vielleicht mal in die Hose geht.

Neben Beckenbodentraining ist auch eine gezielte Kontrolle des Trinkverhaltens und des Wasserlassens sinnvoll:
Entgegen der häufigen Spontanreaktion der Patienten, weniger zu trinken, um nicht so häufig an Harndrang zu leiden, empfehlen Experten mindestens 1,5 bis 2 Liter zu trinken. Dies verringert die Anzahl der in der Blase wachsenden Keime durch den mechanischen Spüleffekt.
Versuch, die Blase erst zu entleeren, wenn sie wirklich voll ist (Blasentraining).
Dadurch wird der Blasenschließmuskel trainiert. Bei ständiger Entleerung kleinster Mengen, verliert die Blase die Fähigkeit, größere Mengen zu speichern und sie beginnt sich immer früher zu melden. Das Training erfordert Geduld, du solltest über Wochen und Monate konsequent üben, bis sich meist der Erfolg einstellt. hab ich gefunden bei http://www.phytodoc.de/informationen/anwendungsgebiet/reizblaseundblasenschwaeche/therapiezielder_behandlung/
Mit einem Urologen reden, dann sicherlich eine Cystoskopie machen lassen zum Ausschluss eines Blasentumors und als Medikament z.B. Spasmolyt um die Blase zu entspannen.
entweder weiterhin auf die Toilette gehen, oder zum Urologen

Wenn du musst, dann musst du. Warum solltest du den unangenehmen Harndrang unterdrücken? Abgesehen davon, dass es auf Dauer nicht gut für deine Blase ist.
reveal8 am 8. Juni 2008 18:05 Tja aber wenn er so oft muss ist das sicherlic nicht normal und bestimmt auch unangenehm wenn man ständig auf Toilette geht!!!
bsensual am 8. Juni 2008 18:44 Wenn man entsprechend der getrunkenen Menge muss, ist das normal. Bei Beschwerden hilft nur der Arzt.
hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Und es ist auch noch für andere Aktivitäten nützlich. :-)
Vorher aber beim Urologen und bei m Frauenarzt mögliche ander Ursachen (Blasenentzündung, ungünstige Lage der Gebärmutter, u. ä.) klären.