gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man irgendwie relativ einfach herausfinden, ob die eigenen Großväter in der SS oder SA waren?

gefragt von MimimimiMimimimi am 07.06.2009 um 13:35 Uhr

Jetzt mal angenommen die seien schon gestorben und/oder könnten und/oder wollten einem dies nicht wahrheitsgemäß erzählen?

Gibt es da evenuell Namensverzeichnisse oder sowas, wo man nachgucken kann?

Oder eine Behörde oder gemeinnützige Organisation, wo man anfragen kann? (Wie zum Beispiel die Birthler-Behörde bezüglich der Stasi?)

Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

SS x 90 SA x 43 Gestapo x 2

harryohnetoto
beantwortet von harryohnetoto am 7. Juni 2009 13:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Relativ einfach wird das auf keinen Fall. Sicher wird es noch Mitgliederlisten geben, aber wer weiss schon, wo die sind. Wenn du nach Israel fliegst, wissen die eher als du, ob du früher in der NSDAP warst! Also mal dort fragen, wird aber schwierig werden.

Mariechen89
beantwortet von Mariechen89 am 7. Juni 2009 13:37
1x

Kann man diese alten Kammelen nicht einfach ruhen lassen und den Toten Ihre Ehre erweisen, egal was war?

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 7. Juni 2009 13:37
1x

Meines Wissens nicht - und wenn ich ehrlich bin, möchte ich das über meine Großväter auch gar nicht wissen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.