Frage von secreta20, 26

kann man irgendwie rausfinden, wo jemand ist möglicherweise das Land verlassen?

hallo zusammen

die Frau meines Onkels hat "kommentarlos" ihre Familie verlassen. Sie hat 3 Kinder, 4, 10 & 14 jährig..

Soviel ich mitbekommen habe, hat sie ihn betrogen (sie wurde von einer Bekannten gesehen) mein Onkel weiss das glaubs nicht, oder vermutet es (dumm ist er ja nicht, kein Mensch verlässt kommentarlos die Familie)

kann man irgendwie rausfinden, ob eine Person das Land verlassen hat oder nicht? muss man zur Polizei gehen?

ich würde sie gerne zur Rede stellen, da wir eig. ein gutes Verhältnis hatten

Antwort
von AstroSloth, 20

Zur Polizei kann man natürlich gehen, man hat in Deutschland aber die Freiheit, abzutauchen (nicht vor der Staatsmacht, aber vor Privatpersonen). Wenn es begründete Sorge gibt, dass sie sich in Not befindet, dann wird man seitens der Polizei wohl versuchen, sie ausfindig zu machen. Glückt das, und lehnt sie es ab, dass euch über ihren Auffenthaltsort Auskunft erteilt wird, dann wird man euch aber nichts weiter sagen, als dass es ihr gut geht.

Ich denke, die Chancen stehen wohl eher schlecht. Und selbst wenn ihr davon erfahren könntet, was würdet ihr dann tun?

Sehr, sehr traurige Geschichte, wenn es sich so verhält, wie du schreibst. Ich wünsche allen Beteiligten und Betroffenen viel Kraft.

Antwort
von Annelein69, 18

Es müßen schon trifftige Beweggründe dafür sprechen,dass jemand seine Kinder verlässt.

Es steht mir aber nicht zu das zu ver oder zu beurteilen.

Die Dame ist volljährig und der Mann weiß,dass Sie freiwillig die Familie verlassen hat.Da wird keine Polizei tätig.

Ob Sie ins Ausland gegangen ist,bleibt ihr ganz selbst überlassen.

Antwort
von secreta20, 4

also nochmals für alle:

bevor hier jemand auf falsche Gedanken kommt:

die Kinder und mein Onkel tun mir sehr leid! sie hat ihn schon mal betrogen und er hat es ihr verziehen.. wenn man 1 & 1 zusammenzählt ist sie mit ihrem jetztigen Liebhaber abgehauen.. der Kleinste vermisst sie sehr und ich kann es nicht nachvollziehen, wie man die eigenen Kinder in Stich lässt..

gerne würde ich sie zur Rede stellen, nicht mehr und nicht weniger..

Antwort
von beangato, 13

Die Frau ist erwachsen und kann sich aufhalten, wo sie will. Die Polizei mach da überhaupt nichts.

Antwort
von exxonvaldez, 16

Nein, das kann man gottseidank nicht herausfinden.

In Deutschland hat glücklicherweise jeder das Recht seinen Wohnort frei zu wählen ohne seinen Onkel (oder sonstwen) um Erlaubnis zu bitten.

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Was ist sie?

Antwort
von Biberchen, 14

wenn sie verschwunden ist und sich nicht meldet dann sollte er zur Polizei gehen und eine Vermisstenanzeige aufgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten