Frage von MaxMustermann59, 44

Kann man irgendwie programmieren das bei einer leuchtenden Tastatur w, a, s,und d in einer anderen Farbe leuchten als der Rest ?

Ich würde gerne das bei meiner Tastatur W, A, S und D in einer anderen Farbe leuchtet als der Rest, gibt es da vielleicht irgend ein Programm oder kann man das irgend wie Programmieren ? (ich habe eine rapoo v100)

Ps: danke schon mal im voraus :-)

Antwort
von daCypher, 36

Es gibt Tastaturen, bei denen das geht. Da ist das passende Programm dann aber auch dabei. Wenn die Tastatur nicht für jede Taste eine einzelne LED hat, die in verschiedene Farben leuchten kann, kann man sie natürlich auch nicht so programmieren, dass die Tasten in verschiedenen Farben leuchten. Einer Glühbirne kann man ja auch nicht mit einem Programm beibringen, dass sie auf einer Seite grün und auf der anderen Seite rot leuchten soll. Die leuchtet immer weiß.

was du aber vielleicht machen kannst ist, die Tasten rausnehmen und bunte Folien unten rankleben, damit sie die Farbe haben, die du haben willst.

Kommentar von MaxMustermann59 ,

man kann die tasten nicht raus nehmen da meine Tastatur Wasser dicht ist 

Kommentar von daCypher ,

Dann wird es bei deiner Tastatur wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, das zu machen. Es sei denn du öffnest sie irgendwie mit Gewalt, dann wäre sie aber nicht mehr wasserdicht.

Antwort
von KnusperPudding, 27

Es gibt nur eine handvoll Tastaturen, welche Unterschiedliche Farben pro Tastendruck wiedergeben, und jene Tastaturen bieten in der Regel auch die notwendige Software um so etwas zu machen, wie du es gerne hättest.

Um dir genaueres sagen zu können, bräuchte man den Namen und das Modell deiner Tastatur.

Kommentar von MaxMustermann59 ,

Ich habe eine rapoo v100

Kommentar von KnusperPudding ,

Soweit ich das sehe, ist nur eine Hintergrund-Farbe möglich, kann mich aber täuschen.

Wenn etwas derartiges möglich ist, müsste das in der mitgelieferten Software einstellbar sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten