Frage von silla687, 29

Kann man irgendwie nach Portugal verreisen, wenn man noch minderjährig ist und keine erwachsene Begleitperson findet?

Ich wollte gestern nach einem Ferienlager für die Sommerferien suchen, habe aber folgendes Problem festgestellt: Ich bin ziemlich Portugal-verrückt (Freunde nennen das meinen Portu-Knall) und ich hoffe irgendwie die ganze Zeit dieses Jahr doch noch nach Portugal zu kommen, obwohl weder meine Eltern noch andere Erwachsene (Verwandte etc.) dieses Jahr dorthin fahren und mich mitnehmen könnten.

Solange ich nicht weiß, ob es doch eine Möglichkeit gibt, nach Portugal zu kommen, kann ich mich einfach nicht für ein anderes Ferienlager entscheiden.

Ich habe schon nach Ferienlagern gesucht, habe aber keins gefunden (bzw. nur eins, dass schon ausgebucht war). Portugal ist einfach so weit weg, dass da kaum Ferienlager hingehen.

Bei einer anderen Frage hier habe ich schon gelesen, dass man auch alleine verreisen könnte, nur eben mit Unterschrift der Eltern, aber ganz alleine traue ich mich dann doch nicht und das würden meine Eltern auch sicher nicht erlauben.

Meine Frage also: Kennt ihr irgendwelche Ferienlager, die nach Portugal gehen oder irgendeine andere Möglichkeit, mit 16 Jahren ohne Eltern dorthin zu verreisen? Oder geht das gar nicht? Wenn ich das wüsste, könnte ich dann wenigstens mein Ferienlager buchen.

Antwort
von Hardware02, 16

Schau doch mal, ob es einen Sprachkurs in Portugal gibt, den auch Minderjährige besuchen dürfen - wenn das Ferienlager dort ausgebucht ist, meine ich. 

Oder melde dich gleich für das Ferienlager in Portugal nächstes Jahr an.

Kommentar von silla687 ,

Sprachkurse gibt es nicht für Minderjährige ... 

Aber für nächstes Jahr anmelden, das könnte ich machen.

Antwort
von dieLuka, 16
Kommentar von silla687 ,

Das habe ich auch schon gesehen, aber Partyurlaub ist nicht wirklich was für mich ...

Kommentar von dieLuka ,

Es kann dich ja keiner zwingen Party zu machen. Leg dich an den Pool. Oder mach mit beim Freizeitprogramm. Lt. Webseide wird Sport, Shopping usw. angeboten.

Die werben groß mit Party weil das die meisten Teenys wollen und weil es die Hauptsorge der Eltern ist das sich die Kinder ohne Aufsicht betrinken. Darauf reduzieren würde ich es nicht.

Ansonsten such dir doch nocht 2-3 Freunde die auch wollen und frag deine Eltern ob das ok ist. Dann bist du nicht ganz alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community