Frage von Eastplane, 34

Kann man irgendwie machen, das wenn ich ein bestimmtes Programm (Whatsapp) beim schließen weiter im Hintergrund läuft (So wie Skype)?

Hallo Zusammen, Ich habe da eine Frage. (Nein, du sagst!..) Ich will irgendwie machen, das ich, wenn ich Whatsapp schließe, das Programm nicht beende sondern das es sich, wie zum Beispiel Skype, in den Hintergrund verschiebt? Ich habe schon überall nachgeschaut und finde einfach keine Lösung... Denn es ist ziemlich mühsam, wenn das Whatsapp-Fenster immer im weg ist. Gleichzeitig will ich aber notifications bekommen, wenn ich eine Nachricht erhalte! Danke für eure Hilfe.. :)

LG Nino

Antwort
von Armin2208, 14

"Nerd" ist ein schöner Tag.

Meinst du auf einem Windows PC? Nein, das ist nicht möglich, da WhatsApp das nicht unterstützt. Minimiere WhatsApp einfach. Bleibt dann in der Taskleiste und du weißt, dass es offen ist.

Bzw. Skype verschiebt sich einfach nur in den Infobereich der Taskleiste.Der Bereich unten rechts, mit den Icons für beispielsweise Lautstärke.

Kommentar von Eastplane ,

Und das geht nicht? Also so wie skype in den infobereich?

Kommentar von Armin2208 ,

Du kannst es mal mit dem Programm probieren:

http://rbtray.sourceforge.net/

Das erlaubt dir so ziemlich jedes Programm in den Infobereich zu minimieren. Wie das genau funktioniert, musst du selber herausfinden. Ich habe es leider nie benutzt :D

Antwort
von wernher88, 19

Benutze doch das Whatsapp Widget

Kommentar von Eastplane ,

Brauche ich schon, nur will ich halt das man nicht sieht das es offen ist, das es also einfach im hintergrund ist und erst sichtbar wird, wenn man in der taskleiste draufklickt.. danke trotzdem..

Kommentar von wernher88 ,

Man kann auch eine Verknüpfung zu einem bestimmten Whatsapp-Chat auf den Startbildschim legen  - einen Link sozusagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community