Frage von kisicooo, 38

Kann man irgendwie ihre Gefühle zurückhalten?

Hallo. Ich hab ein Problem, was mich echt fertig macht. Ich kann meine Tränen nicht zurückhalten. Zum Beispiel wenn ich schlechte Noten bekomme, wenn ich mit jemandem rede und die Stimme von dem lauter wird oder wenn ich einen falsch verstehe und obwohl ich weiß, dass das nicht so gemeint ist, fühle ich mich so komisch. Ich könnte bei jedem scheiß weinen, was mich richtig aufregt. Ich weine einfach bei Alltagsprobleme. Mir geht es jeden Tag so. Bitte um Tipps und Hilfe.

Antwort
von serangel, 11

Also das weinen solltest du jedenfalls nicht krankhaft unterdrücken, wir sind Menschen mit gefühlen und wenn jetzt eine wie du da ist die sehr sensibel ist find ich das kein bisschen schlimm. Ich könnte auch bei jeder Kleinigkeiten losweinen (kommt auch oft mal vor xD) aber dann rede ich mir selber stumm immer ein das es nicht schlimm ist und ich stark bleiben muss. Für diese Eigenschaft brauchst du dich jedenfalls nicht zu schämen oder so. :))

Antwort
von Himmelherrgott, 25

Hallo!

Ich würde mal versuchen, alles auszuschließen, was dich zum weinen bringt. Über den Tag ausschalten und abends alles rauslassen. Das funktioniert am besten, aus eigener Erfahrung :)

Wenn du dich ne Zeit lang immer in den Schlaf weinst, dann schläfst du gut und außerdem hörst du irgendwann von alleine auf zu weinen, wenn du alles auf einmal rauslässt :)

Ich hoffe, das hilft.

Ganz Liebe Grüße

Kommentar von kisicooo ,

meistens heule ich mich ja Nachts aus aber ich habe immer genug Tränen für jeden Moment v.v

Antwort
von majaohnewilli, 16

Versuche vlt das ganze eher nüchtern zu sehen, als ob Du es gerade im TV siehst und Du am überlegen bist ob du nicht umschalten solltest, weil es so langweilig ist. Stell dir vor, das ganze ist nur irgendeine Szene im TV und die Mitwirkenden sind Schauspieler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten