Kann man irgendwie gelöschte Dateien retten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das nur ein "schnell formatieren" war, sind die Daten eventuell noch vorhanden. Die Daten sind nur unsichtbar und können überschrieben werden.

Es gibt im Internet zahlreiche Datenrettungstool, die meisten 30 Tage kostenlos zum Testen sind. Lade mal eins runter und schließe die festplatte an und guck mal ob da noch was zu retten gibt. (Programme: Easeus, Recovermyfiles...)

Sonst wenn die Daten dir wichtig sind, kannst du die zu Datenrettungsfirma einschicken. kostet aber sehr viel.. mehrere Hunderte Euro schätze ich mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es gibt im internet wiederherstellungstoools ob sie in deinem fall funktionieren, kann ich dir leider nichtsagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur eine Schnellformatierung war, könntest du Glück haben...

https://www.piriform.com/recuva

Dieses Programm kann sowas zum beispiel...

Für die Zukunft kann ich dir nur regelmäßige Backups empfehlen...


Es gibt tatsächlich TV's die Festplatten zu irgendeinem dämlichen Dateiformat formatieren...aber die fragen vorher bestimmt erstmal nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ottozuBismark
31.07.2016, 23:25

Ich werde es morgen Abend mal versuchen

0

Das Formatieren eines Datenträger führt nicht automatisch zur endgültigen Löschung aller Daten. Erst wenn der Datenträger mit anderen Daten vollständig überschrieben wurde, sind die ursprünglichlichen Daten gelöscht. Beim Formatieren werden nur die Spuren, Sektoren und Blocks neu geordnet.

Mit Recovery-Programmen können die Daten in der Regel ohne Probleme wieder hergestellt werden. Recoveryprogramme gibt es haufenweise kostenlos im Netz.
Mit diesen Programmen kann man, auch umgekehrt, alle Daten unkenntlich und nicht wieder herstellbar machen.

Schau mal bei Chip.de rein. Da gibt es zuverlässige Programme zum Download.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal hier nach: http://www.bitmart.net/
der "Restorer Ultimate" ist kostenlos und ohne Zeitbeschränkung nutzbar !!!
wenn es allerdings Dateien sind, die größer als 4GB, musst Du den registrieren, kostet aber auch nur ein paar Euro (30$ also zwischen 25 und 30€)...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ottozuBismark
31.07.2016, 23:34

bei mir sind es 26.000 Dateien nur Bilder und Lieder vielleicht paar Videos

0