Frage von Fergalger25, 163

Kann man irgendwie ein Akku wiederbeleben?

in meinem Fall ( Akku AEP 7,2V 500mAh )

Antwort
von JanRuRhe, 145

Bei NiCd geht es manchmal einen sehr schlechten Akku wieder. Aber er wird nicht wieder neu.
LiIon werden nicht besser.

Antwort
von deruser1973, 131

bei diesem Akku rentiert es sich nicht und gut, wird dieser Akku nie mehr. Es gibt aber bei beispielsweise Conrad.de einzelne Akkuzellen, die du anstatt der jetzt verbauten Zellen verwenden kannst.

Viel Spaß beim Basteln. Ein Alternativ neuer Akku hat meisst mehr Kapazität und ist auch wesentlich günstiger als diese bastelei...

Antwort
von ElamoMichi, 119

Hi,

es ist möglich tiefen entladene Akkus wieder zu beleben.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten entweder du kaufst dir ein entsprechendes Gerät das tiefen entladene Batterien wieder beleben kann.

Du kannst auch selber basteln, aber hierfür solltest du dich schon mit Elektrotechnik auskennen, besser noch einen Elektroberuf erlernt haben, weil das schon etwas komplexer.


Ich glaub aber ein neuer Akku kostet weniger als das entsprechende Ladegerät.

Kommentar von ElamoMichi ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community