Frage von Tek2ng, 70

Kann man irgendwie die Prozesse des Internets ausschalten oder gibt es irgendein Programm?

Hey Leute,

immer wenn ich online zocken will ist mein ping einfach viel zu hoch weil meine Leitung schlecht ist daher benutze ich meistens hotspot von meinem Handy. Das Problem ist, sobald ich mich mit dem Hotspot verbinde starten sich automatisch 5 Prozesse im Ressourcenmonitor die das Internet komplett überlasten. Sobald ich den Prozess aber beende starten sie sich nach 30 Sekunden wieder. Gibt es irgendein Programm wo man konfigurieren kann welche Prozesse die das Internet benutzen ein oder ausschalten kann?

Antwort
von LiemaeuLP, 51

Man kann Programmen den Zugriff aufs Internet generell verweigern
Ausgührliche anleitungen gibts online ;)

Antwort
von Computerhilfe11, 45

Mit Audit ein Programm schreiben, das sie dauerhaft schließt.

Antwort
von maxim65, 46

Das ist etwas dürftig an Informationen. Da müsste man schon wissen um was für Prozesse es sich handelt.  Wie stellst du den fest das sie das "internet" überlasten?

Kommentar von Tek2ng ,

Ich öffne den Task Manager, gehe auf Ressourcenmonitor und dann auf "Netzwerke" da ist dann immer dieser "Backgroundtransferhost.exe" die bis zu 400.000 b/s einnimmt 

Kommentar von maxim65 ,

Das ist einen Betriebssystemdatei. Die kannst du nicht abhängen. Was funktionert den nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community