Frage von mincky97, 17

Kann man irgendwie das Kaputte Handy mit dem Laptop steuern , mit einer App oder so , die man auf den Pc laden muss?

Hallo Ihr Lieben , ich habe ein Problem und wäre wirklich um jede Hilfe sehr dankbar , es ist sehr Wichtig !

Wo fange ich am besten an ? Also mein Samsung S3 was leider kein Bild mehr anzeigt , das Handy ist an , aber der Bildschirm Schwarz , als seih es aus. Das Problem ist , das ich meine Wichtigen Dinge dort drauf zurückgestellt habe damals , weil ich das Handy ausgeliehen habe , seid her ist es kaputt. Schön und gut , meine erste Frage erstens wie kann ich das Handy wenn ich es an den Laptop steuern ? das ich mein Handy auf dem Laptop sehe , ihr wisst schon . Hat jemand eine Idee ? Ist wirklich sehr Wichtig , da hängt viel dran. Meine zweite Frage , kann ich dann wenn ich das hinbekommen habe , meine Alten Sachen wieder herstellen , das ist das Wichtigste , habe das Handy auf werkeinstellung zurück gestellt. Ich bin wirklich am Verzweifeln :-( ! Ich hoffe hier ist ein Handy spezalist der mir helfen kann. Ich brauche die Daten ( Fotos , Aufnahmen ) für eine Anzeige ! Beweise ! Daher bittteee es ist sau dringend !! Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn das alles klappt was ich natürlich hoffe , das ich die Sachen dann auf mein Laptop speichern kann.

Ich danke wirklich vom Herzen für jede Hilfe.. ihr seid Helden und Engel wenn ihr mir helfen könnt . alles liebe

Antwort
von kevin1981, 17

Schalte das Handy ein und steck ein USB Kabel an und nimm die SIM Karte raus, so dass du direkt entsperren kannst. Bei mir wird dann am Computer mein Handy angezeigt und kann die Sachen auf mein Rechner kopieren. 

Falls du die Sachen auf einer Speicherkarte hast, hast du es noch einfacher. Einfach ein SD Adapter kaufen in den Computer rein und dort die Sachen auf den Rechner schieben.

Kommentar von mincky97 ,

Habe das Handy mit einem USB kabel am Laptop angeschlossen. Mein Laptop zeigt das Handy an aber keine Daten , da ich es nicht entsperren kann. wie soll ich das handy entsperren wenn der Display schwarz ist ??? habe keine speicherkarte drin und keine Sim.

Antwort
von Retch, 15

Du kannst dich mit der ADB Konsole vertraut machen. Von der aus kannst du mit Vysor auch den Bildschirm Steuern. Usb Debugging muss dazu aber beim Handy eingestellt sein.

Kommentar von mincky97 ,

Das heißt ich muss die ADB Konsole runterladen auf den Laptop ? und zusätzlich auch noch Vysor ? dann vom laptop mein handy entsperren und Usb Debugging aktivieren, habe ich das richtig verstanden ?

Kommentar von Retch ,

Das wichtigste ist dass du usb Debugging am Handy aktivierst. Das geht eben nur mit Display, bsw mit Maus und Tastatur wenn du weißt wo du klicken musst. Dann an den PC anschließen und Vysor runterladen/öffnen. Das macht der dann automatisch. also du brauchst keine adb Konsole.

Kommentar von mincky97 ,

dann habe ich wohl verloren ohne Display

Kommentar von Retch ,

ich werde mich mal schlau machen ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt z.b. usb Debugging zu aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten