Frage von Genervtesoul, 48

Kann man irgendwie das iphone 4 umtauschen?

Das iphone 4 ist kake sag ich mal den es unterstütz nur ios 7 aber ich brauch eine bessere ios version deswegen wollt ich fragen ob man es umtauschen kann gegen iphone 5 oder irgend ein anderes handy

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für iPhone & ios, 5

Das iphone 4 ist kake

Na hör mal... Das iPhone 4 ist keineswegs "kake", es ist bloß alt. Es kam vor über 6 Jahren auf den Markt und war damals ein exzellentes Handy, wenn nicht das beste überhaupt. Dass es nach so langer Zeit nicht mehr leistungsstark genug ist, um eine aktuelle Betriebssystemversion zu unterstützen, kann man dem alten Gerät wohl kaum vorwerfen.

Sehr viele Apps sind noch immer mit iOS 7 oder sogar noch älteren Versionen kompatibel, ernsthaft eingeschränkt ist die Alltagstauglichkeit eines iPhone 4 also eigentlich noch nicht.

Dennoch ist der Wunsch nach deinem neueren iPhone natürlich absolut nachvollziehbar. Bei Apple kannst du dein iPhone 4 in Zahlung geben, mehr bekommst du jedoch vermutlich, wenn du es selbst bei eBay verkaufst. Vorausgesetzt, in der Artikelbeschreibung gibst du dir orthographisch etwas mehr Mühe als in dieser Frage hier...

Das iPhone 5 ist jedoch mittlerweile auch bereits 4 Jahre alt, zu dem würde ich also eher nicht raten.

Mit einem iPhone 5s bist du schon deutlich besser bedient, das dürfte noch bis mindestens Ende 2018 alle neuen iOS-Versionen bekommen, verfügt über einen Touch ID Homebutton und auch sonst die wichtigsten Features der neueren iPhones.

Ansonsten solltest du auch mal einen Blick auf das iPhone SE werfen. Dieses entspricht äußerlich dem iPhone 5s, besitzt jedoch den mehr als doppelt so leistungsstarken A9-Chip sowie die Kamera des iPhone 6s. Dafür ist es erstaunlich günstig.

Antwort
von shawwtey, 10

Also  zuerst mal das iPhone 4 ist mittlerweile sehr alt. Das Handy ist in keinster Weise sch eiße sondern lediglich nicht mehr aktuell.

Und wenn du dein Handy tauschen willst gegen ein neueres wirst du nur damit Erfolg haben wenn du was oben drauf zahlst. 

Ich würde dir auch außerdem raten dann min. das 5S zu holen da die Zeit des 5er denke ich jetzt auch bald vorbei sein wird.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Das kannst du machen. Vielleich bekommst du noch 50 Euro für das alte Handy, wenn du ein neues kaufst.

Antwort
von bobcar, 10

Nein, niemand tauscht Dir das iPhone 4 einfach gegen ein neueres Modell um nur weil es nicht mehr mit der aktuellsten iOS supported wird. Das ist ja von Apple so gewollt damit Du Dir ein neues Gerät kaufst.
Verkauf Dein 4er bei eBay und schau dort ob Du ein 5er oder sinnvoller ein iPhone 5s zu einem guten Kurs kaufen kannst.

Antwort
von DerSchokokeks64, 20

Ja, es gibt verschiedene Ankaufseiten. Aber die bieten sehr schlechte Preise. Selbst verkaufen lohnt sich auch nicht mehr. Ich würde es an deiner Stelle als Ersatzhandy behalten und so ein neues( billigeres und besseres) Android- Handy kaufen( außer du bist ein Apple-Fan......)

Kommentar von Genervtesoul ,

Nein das system ist scheise ich werde es verkaufen grnauso wie meine älteren 3 handys um ein gutes anständiges handy zu holen

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Anständig heißt welcher Preis? Ich kann dir gute empfehlen, die billig und trotzdem gleich gut oder besser als Markenmodelle sind

Antwort
von Milb3, 19

Na klar, ich tausche auch regelmäßig meine  aus der Mode gekommenen Schuhe gegen aktuelle Modelle.

Antwort
von joel4174, 21

Im Applestore abgeben! Für mein 4s gab es 95€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten