Frage von VAFrageAntwort, 39

Kann man irgendwie bewirken dass alle Suchergebnisse auf den eigenen Namen bei Google nicht mehr angezeigt werden?

Kann man irgendwie bewirken dass alle Suchergebnisse auf den eigenen Namen bei Google nicht mehr angezeigt werden? Weil das ja mein Name ist.....?(mit dem Rech auf Vergessen muss man jede einzelne Webseite begründen, was nicht geklappt hat.. und geht das auch bei allen Bildern (ca 100 Ergebnisse ) also dass unter meinem Namen keine Ergebnisse mehr kommen? Oder wenigstens keine die irgendetwas mit mir zu ruhen haben.... Es gibt nichts zu verbergen deswegen ist eine Begründung beim recht auf vergessen schwer... kann man trotzdem, da man der einzige Eigentümer des Namens ist dies bewirken?

Bitte nur Antworten wenn sie sich einigermassen sicher sind, oder Erfahrungen haben..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ratirat, 31

Nein, das lässt sich nicht erreichen. Du kannst nicht generell verlangen, dass man nach deinem Namen nicht mehr suchen kann. Dafür gibt es keine Anspruchsgrundlage und Google bietet das auch nicht freiwillig an. 

Was wäre zum Beispiel, wenn es noch andere Personen mit demselben Namen gibt? 

Antwort
von LeMatrix, 39

Ja das geht, es gibt einen speziellen link der dich zu deinen google Einstellungen führt. dort kannst du dann ALLES einstellen. Den link hab ich ´leider vergessen xD. Lg. LeMatrix

Kommentar von Ratirat ,

Das, wonach oben gefragt wurde, kann man dort nicht einstellen. 

Kommentar von LeMatrix ,

Nicht genau das, aber man kann einige Einstellungen tätigen, das von google keine Daten mehr öffentlich gemacht werden. Wenn du ein unerwünschtes bild auf einer website hast, kannst du die Inhaber der seite verklagen wenn sie keine bildrechte an dir haben: Wenn du zum bsp. auf einer Freizeit von einer sozialen Organisation warst haben sie autom. deine bildrechte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community