Frage von technofrager, 116

Kann man irgendwie Android auf einem iPhone 6s Instalieren?

ZB lolipop

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von L2000, 24

Nein, so ohne weiteres nicht.

Warum sollte man das auch tun ?

Android ist extrem unsicher da ein OFFENES System, zudem nicht auf die Hardware des iPhone angepasst. iOs ist ein auf die Hardware des iPhones geschriebenes Betriebsystem, damit läuft das iPhone optimal. Ich verstehe gerade nicht warum Du das möchtest.

Ich stehe da ganz neutral zu , wenn jemand ein iPhone haben möchte ist er besser bedient wenn er das dafür geschriebene OS nutzt.

Wenn jemand Android möchte hat er mittlerweile die Möglichkeit vergleichbar hochwertige (und auch teure) Geräte zu kaufen.Eben jedem wie er es mag. Auf einem iPhone Andoid zu installieren wird einen Pogrammierer sicher durch etliche Anpassungen gelingen, ist aber mit extrem viel Aufwand und Fachwissen verbunden. So optimal wie mit dem iOs wird es dann trotzdem nicht laufen. Kauf die ein gutes Android in der Highclass (z.B. von LG das G5 oder das neue Samsung S7) Da bekommst Du dann sehr gute Smartphones wo das Betriebsystem auf die Hardware der Geräte angepasst und optimiert ist die durchaus auf dem gleichen Niveau des iPhones liegen.

Antwort
von AApfelsAAft, 49

Dieses https://www.android.com/intl/de_de/versions/lollipop-5-0/ --> zwei L!!  wurde für völlig andere hardware entwickelt und so auch das iPhone. wird schon möglich sein, aber dann brauchst du auch für jede hardware treiber, das ist nicht ganz so einfach...

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & iPhone, 62

Es gab vor vielen Jahren mal ein Projekt, das sich damit beschäftigt hatte und es auch geschafft hat, Android auf einem iPhone zu installieren. War allerdings noch recht buggy (fehlende Treiber etc.) und das Projekt wurde aufgrund mangelndem Interesse auch längst wieder eingestellt.

Wer kauft sich schon ein iPhone um darauf Android zu installieren?^^

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 30

Wozu? Dann kannst du dir auch jedes aktuelle Oberklasse-Smartphone kaufen. iPhones werden aufgrund des Betriebssystems gekauft.

Kommentar von ma9rtin ,

Falsch...

Kommentar von L2000 ,

Nicht ganz falsch, aber nicht NUR deswegen, aber auch.... jedem das was er mag, die Diskusion Bä aber Android /Iphone ist besser ist doch Kindergarten, solche Aussagen sind doch unqualifiziert und zeigen auf die Unreife desen der soetwas schreibt! Neutrale Information ist das dann nicht.... Beide OS-Variationen und Geräte haben ihre Vor und Nachteile, darum geht es aber hier garnicht, er will nur wissen ob das möglich ist. Mit extremen Aufwand sicher machbar aber das wird nie so laufen wie das dafür pogrammierte und optimierte OS.

Antwort
von lovelumina, 34

Wieso? Hast du bereits das i Phone oder willst du es dir noch kaufen?
Wenn ja, nimm das samsung s 7. Das ist von der Hardware besser. Wenn du allerdings auch die "samsun-Software" willst, gibt es kein Argument für das i Phone

Kommentar von ma9rtin ,

Naja... Bessere Hardware... Ein niedrigen Antutu score hat das Galaxy schon

Kommentar von lovelumina ,

die Hardware vom galxy ist eindeutig besser. Desweiteren besseres preis/Leistungsverhältnis.

Antwort
von Scream41, 70

Tolle Einstellung!

Aber leider kannst Du das nicht

Antwort
von Mikromenzer, 57

Nein, das ist unmöglich