Frage von XYGesucht, 13

Kann man irgendwie alle Daten einer App vom Handy löschen ohne es zurückzusetzen?

Bei dezzer hat man ja immer einen probe Monat danach müsste man es kaufen. Ich hab den Monat aber leider kaum bis gar nicht benutzt und hätte jetzt gerne nochmal nen Probe Monat :D aber wenn man sich einfach nen neuen Account erstellt merkt dezzer trotzdem dass man schon mal auf nem anderen Account den probe Monat genutzt hat und somit funktioniert es nicht .. Weiß einer wie ich die kompletten Daten nochmal zurücksetzen kann ?

Antwort
von QFHFY, 11

Die Daten wirst du so einfach nicht löschen können. Ich nehme an dass Deezer die Abhängigkeit deines Account durch mehrere Methoden bestimmt. 

• Sie werden sicherlich dein Google oder iTunes Konto archivieren, mit dem du die App entsprechend heruntergeladen und dein Konto registriert hast. 

• Sie werden sich auch bestimmt an die Mac-Adresse deines Gerätes begeben, und auch diese archivieren.

• Viele Anbieter erstellen in einem Ordner auf dem Gerät, auf PCs häufig in der Registry, einen Eintrag der Nutzungsdaten der App. Diesen Ordner kann man dann in der Regel nicht einfach so finden, oder benötigt explizite Privilegien.

• Außerdem könnte ich mir auch vorstellen dass deine IP archiviert wird, zumindest vorübergehend, und nach einiger Zeit gelöscht wird.

Deswegen wird das wohl kaum funktionieren. Was meinst du würden die für Verluste machen, wenn das möglich wäre.

Antwort
von Jewi14, 13

Mit hoher Wahrscheinlichkeit überprüft Dezzer die Geräte-ID, also die "Fahrgestellnummer" des Smartphone und die ist bereits benutzt.

Wenn vor der Installation von Apps die Berechtigungen angezeigt werden, so hat das schon seinen Sinn aber nun ja, einfach wegklicken ist halt einfacher.

Antwort
von Kathyli88, 12

Nein, denn es geht nicht um daten die auf deinem phone sind welche man berinflussen könnte.

Solche dinge sind logischerweise auf den servern der betreiber abgespeichert. Du könntest dich natürlich neu registrieren mit einer anderen email adresse, aber dann hast du natürlich auch wieder einen neuen account ohne deine bisherige playlist

Antwort
von sahov, 13

Ich denke dass die das eher mit der IP Adresse checken bzw. Geräte ID.
Und das kannst du nicht ändern.

Antwort
von Draze, 3

Hier etwas was funktionieren kann :

Downloade dir eine VPN App

und downloade Deezer mit einem anderen Google Acc , hilft evtl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten