Frage von skivenena, 18

Kann man irgendwas spezielles gegen Pickel auf der Nase tun?

ich habe immer Pickel auf der Nase, überm Nasenflügel oder kurz vor der nasenspitze, da ist bei mir so ne kleine art "einstülpung" also da gehts n bisschen runter bevor die spitze kommt. kann man da irgendwan spezielles gegen diese pickel genau da an der nase machen? alle anderen weiß ich zu bekämpfen aber die an der nase gehen dadurch nicht weg (hatte mal sehr schlimm akne und hab dann medikamente genommen, hat super geholfen nur an der nase eben nicht) und wenn da zwei pickel sind ist gleich die ganze nase rot..:/

Antwort
von Katharsis036, 7

Säubere zunächst deine Nase mit Alkohol (am besten einen Wattetupfer benutzen), dann drücke die Pickel (wenn sie reif sind!) aus und desinfiziere sie mit einem neuen Tupfer.
In der Woche immer wieder mit Alkohol die Nase nach dem Duschen oder Baden säubern und immer wieder bei anderen Stellen versuchen mögliche Eitereinschließungen zu öffnen (durch Drücken; nicht die Pickel drücken) und den Eiter herauszuholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten