Frage von Neutralis, 64

Kann man irgendwas mit der Fähigkeit machen, sich gut in andere Leute hineinversetzen zu können?

Das geht sogar soweit, dass ich oft weiß, was die Leute mich als nächstes fragen, oder was sie sagen werden. Aber auch so, weiß ich was andere hören wollen in ihrer Situation. Kann man das nutzen ?

Antwort
von Schlaupapa, 16

Die Fähigkeit sich in andere hinein zu fühlen nennt man Empathie.  Entscheidend dafür ist vor allem wie sensibel man ist. Mitleid. Mitgefühl. Das ist Empathie. Man kann aber auch Freude von jemanden reflektieren oder andere mit dieser Freude anstecken.  Beruflich ist natürlich Empathie überall da wichtig wo du mit menschen zu tun hast. Auch als Verkäufer.  Denn endweder bist du der nette Verkäufer der das Bedürfnis des Kunden versteht und darüber nachdenken kann was am besten passt oder du bist der,der sagt dritte Reihe geh mal suchen. 

Siehe dazu auch 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Empathie

Antwort
von forrestkid, 22

So eine Fähigkeit gibt es bei Leuten, die bereits in ihrer Kindheit etwas 'beobachtet' haben, teilweise unfreiwillig.

Diese Menschen haben dann als Erwachsene sehr gute Sensoren für Stimmungen, Abläufe und so weiter..

Die kannst Du IMMER brauchen, dein ganzes Leben lang.

Es ist ein großer Vorteil. Z.B. kannst Du erkennen, wenn Du über den Tisch gezogen werden sollst u.Ä.

Aber auch, um sensibel auf Andere einzugehen.

Wenn Dir eine beratende Tätigkeit liegt, dann geh doch mal zur Berufsberatung und erzähle Dein Talent. Die können damit sicher etwas anfangen. Viel Glück!

Antwort
von seipelsche, 27

Streetworker wäre sicherlich ganz Interessant...ist bauch nicht so Öde im Endeffekt :)

Antwort
von denis1124, 33

Du könntest Comdiant, Schauspieler oder wie Patrick Jane bei ,,The Mentalist´´ vorgeben, das du Hellseher bist.

Antwort
von sgn18blk, 12

Google mal nach Parapsychologie.

Antwort
von OctoMan, 31

Vielleicht Psychologie studieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community