Frage von rocker643, 56

Kann man irgendwas gegen heißes Wetter im Zimmer tun?

Ich habe wollte fragen ob jemand weiß was man gegen dröhnende Hitze im Zimmer tun kann wenn man kein Ventilator hat?

Antwort
von trickytricky91, 17

Füße in kaltes Wasser halten oder noch besser 10 Minuten richtig kalt duschen gehen. Danach fühlt sich die Wärme in deiner Wohnung sogar angenehm an.

Antwort
von Schuhu, 15

Wenn du im Zimmer bleiben musst, hilft es, sich ein feuchtes Handtuch in den Nacken zu legen oder die Füße ins kühles Wasser zu stellen. Man ist dann allerdings sehr an seinen Sitzplatz gebunden.

Antwort
von Hexe121967, 14

nachts alle fenster aufreissen und gut durchlüften. dann früh genug das zimmer abdunkeln und die fenster geschlossen halten.  da muss man halt im sommer durch. wenn es jetzt kalt wäre, wäre es auch nicht gut.

Antwort
von ElPaso85, 25

Fenster zu lassen und wenn möglich Vorhänge zu oder Rollos runter. Dann bleibts angenehm im Zimmer. Wenn die Wärme erst mal da is, wirds ohne Ventilator oder Klima schwer... ;)


Antwort
von TheAllisons, 28

Rausgehen an die frische Luft, draußen im Schatten ist es viel kühler

Antwort
von InkontinenzTV, 7

Ich lüfte Nachts und mach morgens dann immer die Vorhänge bzw. Rollläden runter und stell dann einen Ventilator so hin das er auf mein Gesicht gerrichtet ist :D

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Rolläden runter, Fenster zu und wenn es nicht mehr so heiß ist alles auf

Antwort
von Nico63AMG, 18

Dichte bzw kleb die Fenster mit Alufolie ab.. Ich hab das Problem auch dass ich unterm Dach wohne...

Antwort
von MickyFinn, 17

Ich mach gern ein kaltes Fußbad und trinke schön kalte Getränke. Die Rollos mache ich bis zur hälfte runter und die Fenster bleiben geschlossen (nur morgens bis 10 Uhr Fenster offen lassen).

Naja.. dann typisch leichte Kleidung und ab und zu ein feuchtes Handtuch um den Nacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community