Frage von Kaenguru1997w, 27

kann man irgednwas anderes hinkleben statt die komischen vögel?

Hallo,

Also irgendwie fliegen dauernd Vögel gegen mein Fenster, sodass einige Federn kleben bleiben.

Die kommen immer davon, also bisher ist nichts größeres passiert.

ich find die komischen schwarzen vögel aber hässlich.

Kann man da auch irgendwas anderes hinkleben ans Fenster, sodass die Tiere nicht immer gegen mein Fenster fliegen oder helfen da nur diese schwarzen Vögel?

Antwort
von Flintsch, 16

Die Vögel können die durchsichtigen Fensterscheiben nicht erkennen, weshalb sie auch oft dagegen fliegen. Es ist völlig egal, was du auf die Fenster klebst, Hauptsache, es ist ein erkennbarer "Widerstand" für die Vögel sichtbar.

Antwort
von DerDragonhunter, 13

Vögel sehen Glas nicht (wie die meisten Tiere). Aber Hindernisse die sich klar abheben, man klebt nur deshalb schwarze Vögel hin weil die Farblich gut auffallen und die Deko (zb an Bushaltestellen) dort gut aussieht.

Aber Gardinen reichen schon, musst nichts kleben. Alles was von aussen sichtbar ist und dieses "Loch" (Glasscheibe) für Vögel als nicht passierbar kennzeichnet. Auch Deko zum hinhängen (Traumfänger oder wie die Dinger heissen) reichen meist schon, jenachdem wie gross dein Fenster ist.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Traumfänger ist eine gute Idee, Gardinen mag ich nicht so, kann ich eh nicht hinhängen, aber Traumfänger ist eine gute Idee, weil ja auch vorm Fenster mein Bett steht.

Antwort
von Thiamigo, 13

Den Tieren ist es egal was dort gelebt, Sinn der Sache ist, das Fenster wird dadurch vier Vögel sichtbar also ob du da ein Haus hin klebst oder ein Baum oder… Eine Sonne das ist egal Hauptsache das Fenster wird für Vögel erkennbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten