Frage von sweetheartvic, 56

Kann man Iphones auch ohne weitere Apple Geräte nutzen?

Hallöchen, Ich lese bzw. höre immer mal wieder, dass es nur Sinn macht sich ein IPhone zu besorgen, wenn man bereits andere Apple Geräte verwendet oder der Großteil der Familie eines besitzt. Stimmt das oder kann man es auch ohne andere Geräte bedenkenlos benutzen? Ich habe ein älteres Android Tablet, das ich neben meinem Handy häufig mal benutze, aber verbindet habe ich die beiden Android Geräte bisher noch nicht und hielt es auch nicht für notwendig. In meiner Familie sind ansonsten bisher auch nur Android Geräte in Gebrauch. Hat es dann überhaupt Sinn als einzige ein Apple Gerät zu verwenden? :)

Antwort
von Denno2015, 56

Klar warum auch nicht? Nur um die Musik vernünftig zu synchronisieren wäre ein Pc von Vorteil. Wenn du die Musik aber auch nur kaufen willst, geht das auch über iTunes auf dem iPhone seöber.

Kommentar von sweetheartvic ,

Ich streame meine Musik meistens über Spotify. Dann braucht man doch auch nichts zu synchronisieren bzw. zu speichern oder?

Kommentar von Denno2015 ,

Nein vollkommen richtig.

Antwort
von XXXNameXXX, 18

Nein ist quatsch du kannst natürlich dein iphone auch ohne weitere apple produkte super nutzen aber wenn du ein ipad oder mac dazu noch hättest alle kontakte über die icloud speichern und die sind dann auf jedem gerät 1zu1 drauf das gleiche ist mit notizen,kalender,erinnerungen,safari verläufe und so weiter  

Antwort
von Girschdien, 33

Das ist Quatsch. Ich hatte zwei Jahre lang ein iPhone und nebenher ein Android Tablet, das ging ohne Probleme. Man kann halt keine (kaum) Apps vom einen Gerät auf dem anderen "gemeinsam" nutzen, aber sonst... 

iPhone geht auch alleine.

Antwort
von Harvix, 19

Natürlich kann man.

Mit einem Mac kann man aber noch produktiver arbeiten, wie anrufe annehmen, Nachrichten versenden usw. 

Antwort
von Tahir1986, 33

Nein brauchst du nicht, nur ein Laptop mit Itunes wäre nicht schlecht..

Antwort
von Thraalu, 25

Nein so sinnlos ist es nicht.

man kann auch nur ein iphone haben,

Was damit gemeint ist, ist wohl eher das du schwer wieder vom iphone wegkommst, weil deine Musik über Itunes läuft, deine Bilder über eine Cloud oder eine Speicherdatei.

Es ist am einfachsten dann bei Apple zu bleiben.

Es macht auch mehr sinn wenn man noch ein ipad hat doer andere Apple Geräte aber es muss noch lange kein zwang sein.

Ich benutze auch ein iphone seitz mehreren jahren und hole mir alle 2 Jahre ein neues.

Auf dem Pc alles speichern,  (Backup) und dann auf das neue Iphone alles so stellen, dann bleibt alles wie vorher.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Das mit den fotos stimmt net so ganz man kann man muss aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community