Frage von Tuti94, 68

Kann man IPhone mit der IPhone ID orten?

Ich habe bei einem Privatmann ein IPhone gebruacht gekauft und es war ein Kerl der jetzt nicht unbedingt wissen sollte wo ich wohne, da ich noch alleine wohne und oft abends nach Hause komme. Meine Freunde haben mich paranoid gemacht, dass der mich über AppleID orten könnte, wenn er sich diese notiert hat.

Kann der Kerl mich über die AppleID orten, obwohl er es mir zurückgesetzt und fast wie neu verkauft hat? Und ich habe es zu Hause aus Sicherheitsgründen nochmal zurückgesetzt.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 22

Ich hoffe mal nicht, dass du ihm deine Apple ID gegeben hast. Das darfst du nicht. Wenn er es zurückgesetzt hat und du nun neu angemeldet bist, kannst nur du dein Handy orten, sonst niemand. Außer es kennt jemand dein Passwort. Dann könnte dieser auch bei Apple einkaufen und du bezahlst die Rechnung.

Kommentar von Tuti94 ,

Oh ich meine die SeriennummerID von Handy hab es mit Apple ID verwechselt.
Danke für die Antwort :)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Das ist insofern gut, falls es auf deinem Kaufbeleg steht. Dann kann er es zwar als gestohlen melden, nützt aber nichts, da du eine Rechnung hast. Ich hoffe, dass du einen Kaufvertrag oder Quittung hast! Es muss ja nicht jeder unseriös sein. Bewahre deine Apple ID mit Passwort gut auf, denn es ist wie deine Kundennummer bei Apple. Vor allem niemandem dein Passwort verraten.
Nun könntest du noch die App "Mein iPhone suchen" installieren und gleich testen ob du dich findest.
Du kannst mit dieser App, falls dein Gerät gestohlen wurde auch im Internet, eine Nachricht auf dem iPhone schreiben oder es fernlöschen.
Mach dir auch einen 6 stelligen Gerätecode, der ist nicht so leicht zu knacken.

Antwort
von BigGGMML, 28

https://support.apple.com/de-de/HT201472

Kannst ja mal schauen im allgemeinen ist es ja das Selbe wie wenn er es verloren hätte.

Punkt 4. Melden Sie den Verlust oder Diebstahl des Geräts bei der örtlichen
Polizei. Dort fragt man Sie eventuell nach der Seriennummer des Geräts, die Sie so finden können. Also kann man es anscheint per Seriennummer orten.

PS. ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Kommentar von Tuti94 ,

Ja gut, er hat es mir ja verkauft, blöd wäre für mich, wenn er es als gestohlen melden würde. Hoffen wir das mal nicht, aber danke für den Hinweis.

Kommentar von BigGGMML ,

Ja stimmt wäre echt iwie dämlich. Kein Problem

Kommentar von BigGGMML ,

http://www.iphone-ticker.de/iphone-ipad-verkaufen-kaufen-aktivierungssperre-5432... Hier unten auf der Seite wird erklärt was zutun ist!

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Hoffentlich hast du einen Kaufvertrag gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten