Frage von celevoy0176, 43

Kann man iPhone-Apps mit anderen teilen?

Hallo, ich habe mir neulich die Navi-App von Navigon gekauft inkl. aller Extras. Mein Bekannter hat ebenfalls ein iPhone, hat bislang aber nur die Apple Karten-App in Gebrauch. Gibt es eine Möglichkeit, dass er auch auf die Navigon-App zugreifen kann? Weil ich hab mal irgendwo gelesen, dass das gehen soll, auch wenn ich nicht weiß, wie.
Ist das denn überhaupt möglich? Oder müsste sich mein Bekannter die Navigon-App auch selber kaufen?

Danke für Tipps im voraus!

Antwort
von N3kr0One, 38

2 Möglichkeiten:
1.) Family-Sharing, also Familienfreigabe. Google das mal wie das geht.
2.) du meldest dich mit deiner Apple ID bei seinem Handy in iTunes an. Dann besitzt ihr die selben Apps. Hat aber auch Nachteile, wenn er was kauft und dein Passwort kennt zahlst du.
Und er kann seine eigenen Apps dann nicht mehr nutzen bzw. nicht mehr aktualisieren. Ihr teilt euch dann quasi einen iTunes Account.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten