Frage von Emanuel4862, 58

Kann man iOS auf dem Computer simulieren?

Sehr geehrte Community, ich habe eine Frage: Kann man iOS auf dem Computer simulieren und wenn ja, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fairytale48, 18

Ich habe gehört, es soll einen Umweg über OS X in einer Virtuellen Maschine (VM) unter Windows geben. In der OS X - VM kann man dann Xcode laufen lassen und darin iOS. Kann mir vorstellen, dass das dann seeehr nicht so performant ist.

Aber letztlich ist das lizenzrechtlich verboten weil Apple nicht erlaubt, iOS in einer VM laufen zu lassen.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 16

Kann man, guckst u hier: http://www.lmdfdg.com/?q=ios+emulator+pc

Antwort
von Aiion, 36

Ja kannst du es gibt verschiedene Programme eine Virtuelle Maschine zu erstellen. z.B. VirtualBox

Kommentar von Emanuel4862 ,

Gibt es vlt. auch einen Simulator?

Kommentar von Aiion ,

Soweit ich weiß nicht nein.

Kommentar von zony86 ,

ipadian nennt sich selbst "Simulator"

Kommentar von LemyDanger57 ,

Du weißt aber nicht Alles ;-)

Kommentar von LemyDanger57 ,

Du meinst einen Emulator.

Kommentar von Emanuel4862 ,

Ja genau