Kann man Internet Anbieter wegen Betruges verklagen, da sich nicht halten was sie versprechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo PrivateBrown,

da scheint sich schon eine Menge Wut bei dir angestaut zu haben. Gerne bin ich behilflich, das Problem zu lösen.

Welche Bandbreite ist denn bei dir laut Auftragsbestätigung geschaltet und mit welchem Down- und Upstream synchronisiert sich der Router?

Nutzt du eine WLAN- oder eine LAN-Verbindung?

Ist das Internet generell langsam, oder nur bei bestimmten Anwendungen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrivateBrown
30.08.2016, 18:39

Eine Menge ist untertrieben :)

Diese Fragen wurden mir beim Kundenservice oft gestellt und nie gabs eine Besserung. Ich sollte eigentlich eine 16.000 Leitung haben, davon sind die meiste Zeit aber Störungen, Highpings, Packetverluste etc etc etc. Wenn mehrere Computer im Netz verbunden sind kann es sein dass es konstant nicht mehr geht auch wenn das Internet nicht beansprucht wird. Sie müssen nur verbunden sein.

WLAN.

Generell. Bei Anwendungen bei denen man flüssiges Internet benötigt umso mehr bemerkbar.

0

Also zunächst einmal wäre ich vorsichtig mit dem Wort "Betrug", insbesondere wenn man andere als Betrüger bezeichnet. Hierdurch macht man sich nämlich selbst strafbar.

Weiterhin kann man keinen Strafantrag gegen die Telekom stellen, da Unternehmen sich nicht strafbar machen können. Nur Personen können sich strafbar machen. Wenn, dann müsstest Du also eine bestimmte Person anzeigen. Hier liegt aber in keinster Weise ein Anhaltspunkt für Betrug vor.

Wenn Du mit der Telekom unzufrieden bist, dann informiere den Service, setze denen eine Frist zur Behebung und mindere im Zweifel die Zahlungen falls das alles nichts bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrivateBrown
30.08.2016, 17:51

Dass die Telekom Leute betrügen sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Sie haben so viel Geld dass es unmöglich ist so einen schlechten Service anzubieten.

0