Frage von RandallFlagg93, 15

Kann man internen Blu-Ray Player auch bei älteren PC's anschließen?

Ich möchte mir meine Blu Rays auch auf dem Computer ansehen und Frage mich, ob man da auf irgendetwas aufpassen muss. Muss man so einen internen Blu-Ray Player einfach nur über SATA anschließen und das funktioniert dann?

Den PC habe ich 2008 gekauft, ist also schon älter. Grafikkarte ist eine Nvidia GT9600 drinnen. Reicht das?

Antwort
von T1Mde, 7

Bei älteren PC gibt es das Problem, dass Blu-Ray durch den Verschlüsselungsprozess vergleichsweise rechenintensiv ist. PC ab Baujahr 2007 abwärts sollte man lieber nicht nachrüsten. Deine Grafikkarte wirbt auf der Website mit "Blu-ray in hervorragender Bildqualität", sollte also keine Probleme bereiten.

Antwort
von uncutparadise, 3

Einbauen, Software zum abspielen kaufen. Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten