Frage von skminga, 39

Kann man Insekten, welche als Tierfutter dienen essen?

Gibt ja zahlreiche Rezepte für Insekten.
Und Mehlwürmer kosten ja so gut wie gar nichts.

Antwort
von betterthanever, 28

Natürlich können die auch von Menschen verzehr werden. Achte einfach darauf, dass sie nicht mit Chemikalien angereichert sind.

Lg

Antwort
von Hamloer, 6

Grunsätzlich ja, zu stark mit Chemikalien verseucht können die ja nicht sein, denn man verfüttert die ja auch schließlich an andere Tiere, die nicht von ihrem Futter vergiftet werden sollen...

Es kann aber gut sein, dass die Futterinsekten nicht so hygienisch gezüchtet, aufbewahrt und verpackt wurden wie das bei Nahrungsmitteln für Menschen der Fall ist...

Antwort
von putzfee1, 18

Ja klar! In der Pfanne schön knusprig anbraten... roh werden die nicht so gut schmecken. Sind auf jeden Fall eine gute Eiweißquelle.

Antwort
von Derschnupfen, 27

Klar doch! Mehlwürmer oder Heuschrecken sind z.B reich an Eiweiß und gut gewürzt schmecken sie gar nicht mal schlecht

Antwort
von Tobinator7, 12

Natürlich kann man die essen. Sollen auch sehr gesund seien.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 7

Gesünder als manche Fertigprodukte - hau rein - und Guten Appetit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community