Frage von MarcMarc16, 133

Kann man ins Weltall ohne Astronaut sein zu müssen!?

Hey leute , ich M/15(übermorgen 16) wollte schon immer mal ins Weltall!

Es ist mein Lebens-Traum einfach mit einem Anzug durch das Universum zu schweben!! Aber da ich halt nicht so der typ fürs Gymnasium bin, und sehr faul bin, wollte ich gerne wissen, ob es eine andere alternative gibt ins Weltall zu kommen?

Außer natürlich heimlich in ein Rumschiff mit reinsteiegen oder son kack xD :DD

MFG Marc (15)

Antwort
von Tischstuhlmein, 47

Jaja, so ganz im Sinne von Spaß haben aber nichts dafür tun. ;)
Also wenn du so aus dem nichts ungefähr 200 000 Dollar aus der Tasche ziehen kannst, klar geht dass ansonsten sieht es wohl eher schlecht aus! Wenn es dir nur um das "schwebe" Erlebnis geht, könntest du ja auch mal über Parabelflüge nach denken. Die sind meistens um einiges billiger und du hast paar Sekunden gefühlte Schwerelosigkeit. Vielleicht wartest du ja auch noch ein paar Jahre wer weiß wie sich der Weltraumtourismus noch entwickelt! Viele Grüße

Kommentar von MarcMarc16 ,

Danke sehr! :)

Also ich habe hier noch eine Antwort bekommen, das es schon für 95.000 € Möglich ist! :)

MFG Marc (15)

Kommentar von Tischstuhlmein ,

Also Virgin Galactic bietet die Reisen für $200,000 an. Es kommt ja auch immer drauf an wie hoch du hinaus willst.

Antwort
von 0elville0, 33

Haha naja das Problem bei der ganzen Sache, dass es kein Beruf für faule ist.
Aber vor allem: du solltest schon ein Abi haben um Physik studieren zu können, weil das Studium extrem wichtiges Wissen für den Beruf einen Astronauten vermittelt, das er einfach braucht.
Ohne Abi sieht's also eher schlecht aus.

Ähh ja sorry, wie du an der frage lesen kannst steht da, das ich kein ASTRONAUT werden möchte, sonder lediglich im Weltall sein möchte!

Da es ja mein Lebens-Traum ist!

Und ich habe ja shcon antworten bekommen das man sich das auch kaufen kann.

ZWar für einen haufen batzen kohle, aber das bedeutet nicht das ich irgend nen kak studieren muss! :D
MFG Marc (15)

Kommentar von 0elville0 ,

Oh tut mir leid. Ich habe bisschen was verwechselt. Du willst ja gar nicht Astronaut werden 😁
Allerdings gilt trotzdem ein solides Wissen in Physik. Ich bezweifle leider auch, dass man ohne Astronaut zu sein in's Weltall fliegen "darf"

Kommentar von 0elville0 ,

Hahaha naja ist ja auch nur leicht lebensgefährlich. Aber hey, man lebt nur einmal oder...

Antwort
von Harramanus, 54

Man kann. Für viel Geld ist das möglich.

Superrr! :)

Danke, dachte nie das das möglich wäre! :)

MFG Marc (15)

Kommentar von Harramanus ,

Bittesehr. Auch wenn du nicht so ein Typ fürs Gymnasium bist, klemm dich hinter die Schulbank!!

Antwort
von simonjaehn, 33

Spar schon mal dein Taschengeld

Glaub mir, das mach ich mein Lebenlang! :D
Wenn jemand Geld für mich ausgibt, dann meistens meine Eltern! :D

(Also für nötige sachen halt)

MFG Marc (15) <3

Antwort
von MonkeyKing, 27

Lies dir das mal durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumtourismus 

Es gab schon eine Reihe von Weltraumtouristen, die haben aber in der Regel Beträge im zweistelligen Millionenbereich bezahlt.

Man kann aber damit rechnen dass das ganze wesentlich günstiger wird und in zwanzig Jahren vielleicht schon für einen Normalverdienenden erschwinglich wird.

Antwort
von siggiiii, 57

Vielleicht werden bald ja mal wieder Raumflüge für Geld angeboten.

Wie viel würde das denn kosten ca? ^^

MFG Marc (15)

Kommentar von siggiiii ,

Zur Zeit solltest du mit nem hohen zweistelligen Millionenbetrag rechnen aber vielleicht wird in Zukunft günstiger.

Kommentar von FIR3WAR5 ,

kurze frage? hast du dich informiert oder einfach drauf losgeschrieben?

@FIR3WAR5
Wen genau meinst du jetzt?

MFG Marc (15)

Antwort
von FIR3WAR5, 55

Ja das geht... ab ca: 95.000€  also wenn du mal ein bisschen was auf Tasche hast... AB GEHTS... und naja mit im Weltall auserhalb rumfliegen wird es vlt nicht aber immerhin im Shuttle.

hier wenn du selber lesen möchtest: http://www.erlebnisgeschenke.de/weltraumflug/

wenn dir die Antwort gefallen hat dann bewerte sie doch :D

Cooooool! :)

Aber ich muss dazu sagen das 95.000€ nicht gerade Mega viel geld ist!

Natürlich ist das krank viel Geld ABER,wenn ich nen gut bezahlten Job habe,bzw wenn ich allgemein auf etwas spare , dann immer auf was großes, was ich dann auch immer bekomme! :)

Und deshalb dank ich dir für deine Antwort! :D

Wo bzw an wen soll ich mich dann wenden, oder wo soll ich dann das Geld "abgeben":D?

MFG Marc (15)

Kommentar von FIR3WAR5 ,

Das ganze kann man hier kaufen:   http://www.meventi.de/event-3624-9457-Lynx-Suborbital-Flug-Mojave-Wueste.html?tr...

als Gutschen für 1 Person... also warscheinlich per EC/Kreditkarte/etc.

lies dir einfach mal diese seite hier durch

Kommentar von siggiiii ,

Man muss aber dazu sagen das meines Wissens nach niemand derzeit solche Flüge anbietet zudem ist es kein "echter" Weltraumflug das geht bisher nur mit Raketen.

Kommentar von FIR3WAR5 ,

ja das sind vorbereitungen... aber es wird nicht mehr lange dauern...

Antwort
von Max123321123, 10

Du hast am gleichen Tag wie ich Geburtstag xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten