Frage von Haenni200, 86

Kann man ins Krankenhaus wenn man polizeilich gesucht wird(vermisst gemeldet ist )?

Mein Freund müsste ins Spital wird aber polizeilich gesucht . Haben ihn die Bullen wenn wir fahren ?

Antwort
von DorktorNoth, 13

Nein. Der Aufenthalt würde nicht an die Polizei weitergegeben. Ärzte haben eine Schweigepflicht zugunsten ihrer Patienten. Diese dürfen sie auch nicht hinter die Strafverfolgung o.ä. anstellen, sie hilt absolut. Einzige Ausnahme wäre, wenn dem Arzt bekannt wird, dass sein Patient als nächstes eine Tat begehen möchte, bei der viele Menschen zu Schaden kommen (wenn der Patient z.B. damit prahlt, nöchste Woche das Trinkwasser einer Großstadt vergiften zu wollen). Dann geht der Arzt straffrei aus, wenn er den Patienten "verrät", um das Leben anderer Menschen zu schützen. Wenn dein Freund nur vermisst gemeldet ist und so etwas schreckliches nicht vorhat, dürfen die Ärzte nichts über ihn weitergeben.

Antwort
von Still, 11

Bei Minderjährigen besteht gegebenenfalls die Notwendigkeit, die Eltern in die Behandlung mit einzubeziehen. Geht aber bitte trotzdem ins Krankenhaus, denn ein Schaden an der Gesundheit ist von großer Dauer!

Antwort
von diroda, 23

Vielleicht weiß das Krankenhaus nicht das er gesucht wird. Wer er dringend behandelt werden muß sollte er das Risiko eingehen.

Antwort
von Gilgaesch, 56

wenn er ins Krankenhaus muss ist jetzt eher die Frage,

Gefängniss oder Sark.

Eure Entscheidung obwohl ich letzteres nicht empfehle.

Antwort
von SebRmR, 37

Woher soll die Polizei wissen, dass ihr ins KH fahrt oder dort seid?
Oder stehen die vorm Haus?

Selbst wenn er geschnappt wird, wird die Polizei ihn ins KH bringen und dabeibleiben, wenn es nötig ist. Die werden ihn nicht ohne eine nötige ärztliche Versorgung bei sich behalten.

Antwort
von NadimFalastin, 49

Das Krankenhaus kann ja nicht auf die Datenbank der Polizei zugreifen.

Also ich denke eher nicht. Außer er is ein Massenmörder und sein Bild is im Fernsehen, dann wärs riskant...

Antwort
von Vampire321, 59

Spätestens JETZT können die ihn über deine IP finden ;)

Ein echter 'High IQ', ... Respekt!

Kommentar von NadimFalastin ,

Wie denn das, wenn es ihre Internetverbindung ist? Die is ja dann auf sie oder ihre Mutter zugelassen. Soviel zu HIGH IQ

Kommentar von Vampire321 ,

Meine Güte - echtes Kindergarten Programm.

Wenn die ihn haben wollen, orten die einfach dein/ sein Handy und feddich..,,

Kommentar von NadimFalastin ,

Außer er hats ausgemacht und die SIM entfernt

Kommentar von Vampire321 ,

Wie du meinst

Muss toll sein so auf der Flucht zu leben ... ein toller Hecht dein Freund der sch***e baut aber nicht die Eier in der Hose hat, dafür auch gerade zu stehen?

Wie gesagt: Kasperltheater 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community