Frage von 00Hek00, 9

Kann man ins Gelände mit 130mm Federweg?

Moin ich habe ne Yamaha xsr 900 und wollte fragen ob ich damit auch ins leichte Gelände kann ??

Mfg

Hek

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, 9

Mit so was gar nicht viel zu weinig  vorne sollte da min 220-250 mm sein und hinten min 190-220 mm reiner Federweg sein und auch dementsprechend weich den hart geht auf Knochen und Material  Rahmenbruch . 

Antwort
von Skinman, 8

Bei dem feisten Brocken ist der Federweg gar nicht so sehr das Problem (so weit kommt der gar nicht erst) sondern vielmehr das Gewicht und die glatten Reifen.

Infolge der aufrechten Sitzposition und des breiten Lenkers wird ein geübter Fahrer damit auf "leichtem Schotter" klar kommen, aber Gelände kann man das nicht nennen.

Antwort
von andli, 6

Wie so nicht? Kommt auf dein Rücken an.😜