Frage von bela11, 25

Kann man ins 8 Semester gehen und habe Ich dann trotzdem noch eine Chance auf Das Deutschlandstipendium?

Hallo, Ich studiere derzeit im 6. Semester. Die Regelstudienzeit beträgt 7. Semester. Das Deutschlandstipendium wird für 2 Semester gewährt, dass heißt Ich müsste ein Semester dranhängen. Ist das erlaubt? Oder muss Ich da gut begründen, warum Ich 1 Semester länger mache? Danke für die Antworten.

Antwort
von nicinini, 15

Kenne das so das Stipendien nicht über die Regel Studienzeit hinausgehen. Kannst du nicht schon dein erstes mastersemester beginnen?

Kommentar von bela11 ,

Ich möchte nach dem Bachelor ein semester Pause machen und nicht gleich weiter studieren. Ich wollte im 8 . Semester meine Bachelorarbeit schreiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten