Frage von Chariots, 46

Kann man innerhalb von wenigen Tagen ergrauen?

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen diverse graue Haare in meinem Bart entdeckt. Nur vereinzelt, also es ist meistens immer nur ein einziges Haar in dem jeweiligen Bereich. Eigentlich ist es nicht viel, aber ich habe in den letzten 3 Tagen jeweils ein weiteres entdeckt, mittlerweile sind es etwa 5 oder 7 Haare. Trotzdem finde ich es erstaunlich, dass das scheinbar so plötzlich geschieht, denn ich hab die vorher nie wahrgenommen. Vor allem da ich noch jung bin. Ich habe Angst, dass es jeden Tag mehr werden.

Meine Frage jetzt: ist es möglich, dass Menschen plötzlich ergrauen, also innerhalb von Tagen?

Und vor allem: wenn ein Haar ergraut, also nicht mehr richtig pigmentiert wird, wird es dann zuerst an der Wurzel grau (also da wo es nachwächst) oder kann beispielsweise ein langes Haar, das heute noch komplett braun ist, morgen weiß sein?

Antwort
von MissesSmithers, 20

Ja das ist normal und wie man bei den Bild sieht, dass Haar wächst und am Ansatz ist das ergraute Haar.In den Längen dass noch pigmentierte Haar.

Hoffe du verstehst was ich meine

Antwort
von Virginia47, 34

Ja, ist durchaus möglich. Insbesondere durch eine Störung der Pigmentierung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community