Kann man innerhalb einer Nacht vom südlichsten Punkt Deutschlands bis zum nördlichsten Fahren (Inseln ausgeschlossen)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das müsste eigentlich gehen. Das sind nur so ca 1100 km. Aber es kommt auf den Verkehr, auf's Wetter und auf das Fahrzeug.

Früher (wo es noch wenger Geschwindigkeitsbegrenzungen hatte) habe ich solche Touren oftmals in weniger als 6 Stunden gemacht. Aber das ist dann auch eine Übungssache ... Meine längste Tour, an einem Tag, war eine von Basel nach Hamburg und dann nach München ..  das sind dann so ca 2000 km in 13 Stunden gewesen. Aber das war mit einem Mercedes, bei gutem Wetter und wenig Verkehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karl37
05.11.2016, 17:16

Flunkerst du nicht ein wenig?
Von Basel nach Hamburg sind es auf der Straße 816 km und dann nach München nochmals 775 km, zusammen also 1591 km

0

Es ist möglich wäre aber besser wenn du mit 2-3 Leuten die fahren können dabei bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

1. Der Verkehr

2. Das Fahrzeug

3. Der Fahrer

4. Das Wetter, sprich die Jahreszeit

Aber das sollte man wirklich nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind ca.1073 km mit dem Auto.. Rechne selbst, ob man das schaffen kann.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin damals mit einem Ford Escort durchaus bereits von Freiburg / Breisgau nach Kiel in einem Stück gefahren. Das waren dann so ungefähr 10 Std. Fahrt. Anschließend ist man dann aber doch sehr gerädert ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fahrt würde etwa 10, 5 Stunden dauern.
Möglich ist es also, aber nur mit ausreichend Pausen zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von randanana
05.11.2016, 01:22

PauseN? Plural? Ich würde bei 10,5 h Fahrt eine machen... mehr nicht

0

Was möchtest Du wissen?