Frage von mimawu, 20

Kann man Inlandfahrten mit Fähren spontan buchen (Griechenland)?

Ich wollte mir einen Interrailpass für die griechischen inseln kaufen, jedoch muss ich die Fähren vorher reservieren. Kann ich das nicht auch spontan machen? Ich brauch ja keine schlafkammer oder sowas.. Ein Sitz an Deck reicht auch vollkommen. Ich wollte im August dorthin. Wie sieht das zu der Zeit aus mit ein Hostel finden? Ist das möglich? Ich wollte das ganze so spontan wie möglich halten.

Antwort
von Stefanos, 16

Hallo mimawu,

habe ich schon mehrfach gemacht, auch OHNE vorher einen Platz reserviert zu haben. Das gilt natürlich nur wie in deinem Text beschrieben OHNE Kabine/Schlafplatz und nur weil es bei mir mehrfach geklappt hat, möchte ich dir jetzt keinen Persilschein dafür ausstellen.

Einen Interrailpass hatte ich dabei nicht. Einfach zur Ticketverkaufsstelle gegangen, die Uhrzeiten abgeklärt und bezahlt.

LG

Kommentar von mimawu ,

Wie viel Geld haben die einzelnen stecken im Durchschnitt Ca. gekostet? Der Interrailpass pass kostet nämlich für 2 auslandsfahrgen nach Italien und 4 inlandsfährfarten 156

Kommentar von Stefanos ,

Hmm,

von Volos nach Skopelos waren es glaube ich 26,00€ p.P und 15,00€ für mein Motorrad.
Von Samos nach Patmos gabs ein Pauschalangebot für 56,00€ für zwei Personen hin- und zurück.

Das sind aber alles Inlandspreise und die Strecken waren nicht so lang. Von Italien nach Griechenland ist nochmal was anderes, daher denke ich, dass du mit 156,00€ für 6 Fahrten gut bedient bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten