Frage von Blackoutd, 27

Kann man Informatik mit der Luft und Raumfahrttechnik später im Beruf "vereinen"?

Hi,

Ich interessiere mich sehr für die programmierung, allerdings habe ich auch große interesse an der Raumfahrt. z.B. Raketenbau, Aerodynamik, Strömung, generell die Raumfahrt halt.

Und meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist, die beiden Sachen zu studieren? Und dann später etwas mit den beiden Studien arbeiten kann? Also kombiniert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achimhausg, 13

Ja sicher, denn glauben Sie die Navigation, wenn Sie eine Sonde  durch das Sonnensystem schießen, natürlich unter Einkalkulation der Raumkrümmungen (bewegter) Planeten, das könnten Sie von Hand berechnen ?

Das war mal beim Rückflug vom Mond möglich, mit Rechenstab und Papier (Apollo 13), aber heute wohl eher nicht mehr  ;)


Antwort
von gentlesea, 22

Du willst hier weiter lesen: http://www.dlr.de/dlr/jobs/desktopdefault.aspx/tabid-10597/1007_read-3451/

Antwort
von JoachimF, 4

Klar, warum nicht?