Frage von C4rt00nFr3ak, 43

Kann man in zwei tagen eine gute buchvorstellung organisieren wenn man noch kein buch gelesen hat und das noch lesen muss?

Ich muss in zwei tagen eine buchvorstellung vor meiner klasse halten und muss noch ein buch mit zwar nur 150 seiten lesen hab aber damit noch nicht begonnen und hab auch keine lust dazu. Habt ihr tipps wie ich mich besser vorbereiten kann und wie ich mich in der Präsentation verhalten soll? Ps: Bitte antworten hab nicht mehr lang zeit!

Antwort
von MadameMariey, 43

150 Seiten sind machbar, zwar ist das von Person zu Person unterschiedlich, aber angenommen du liest es heute, und bereitest dein Referat morgen vor, könntest du das schaffen, vorausgesetzt, du bleibst dabei und lässt dich nicht ablenken. Gut vorbereiten kannst du dich, indem du dir den Inhalt und den Klappentext durchliest, dem kann man bei den meisten Büchern immer viel entnehmen. Bei der Präsentation machst du eventuell mehR Inhalt als deine eigene Meinung, denn wenn du das Buch nicht gelesen hast, bzw, nicht mehr vorhast es zu lesen, kommt deine "Meinung" oft nicht autenthisch rüber. Ansonsten, das Internet ist unser Freund! LG MadameMariey

Antwort
von Flyer07, 39

Schau dir in Wikipedia mal die Beschreibung von diesen Buch an :) danach solltest du dich dem entsprechend darauf vorbereiten. Und zu guter letzt überleg dir Fragen welche der Lehrer dir stellen könnt, sodass du gleich eine gute Antwort parat hast! :D

gl and hf

Antwort
von LOSSGE, 31

Satt hier zu fragen, warum setzt du dich nicht einfach hin und arbeitest daran? Lese dir zumindest eine Zusammenfassung von irgendeinem Buch durch und stell das dann einfach vor. Das ist echt das mindeste. Aber man kann locker ein 150 Seiten Buch in einem halben Tag lesen und das hast du immer noch 1 1/2 Tage ,um alles andere zu machen.

Antwort
von Davklid00, 23

Wenn du dir dein Buch aussuchen kannst, nimm eins wozu du den Film kennst. Ein Freund von mir hat mal Star Wars genommen und die Leherin hat nicht gemerkt, dass er das Buch nicht kannte.
LG ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community