Frage von HereIAm13, 25

Kann man in Youtubevideos andere Websites verlinken?

Hi :)

Ich arbeite gerade an einem Video über Belantis und würde die Website von Belantis gerne in dem Video verlinken. Ist das später möglich, also in der Bearbeitung von Youtube?

Danke, eure HereIAm13.

Expertenantwort
von ThomasMorus, Community-Experte für Youtube, 16

Soweit ich weiß, geht das nicht.

(Habe es schon mehrfach ausprobiert.) Es gibt eine Möglichkeit, wie du deine eigene Website verlinken kannst, wenn du sie in der Google-Search console als eigene "Property" registriert hast.

Aber einfach so fremde Websites verlinken geht nicht. Youtube hält seine User eben gerne auf der eigenen Plattform.

Da musst du zur üblichen Lösung greifen: Link in die Beschreibung packen und im Video sagen: "Den Link findet ihr in der Beschreibung"

Kommentar von HereIAm13 ,

Okay, dankeschön :)

Antwort
von Max0907, 14

Solange die Website dir gehört, kannst du eine Verlinken ansonsten nicht.

Bei eigenen Websites bekommst du einen Code von Google den du als HTML auf deiner Seite einfügen musst. Damit bestätigst du das die Website dir gehört und Sie kann verlinkt werden. Kannst ja mal bei mir vorbeischauen in meinem letzten Video, da ist meine Verlinkt
Viel Erfolg
Mfg Maxi
[...]

Kommentar von support6 ,

Liebe/r Max0907 ,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße,
Ben vom GuteFrage.net Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community